Frage Handy Nutzung

2 Jahre 3 Monate her #119585 von juhu

Liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer (möglichst kostenlosen) App, mit der ich die zeitliche Nutzung des Handys für meinen Sohn (12) einschränken/kontrollieren kann. Dabei bin ich auf "screen time" gestoßen, aber dort gibt es die Zeiteinschränkung leider nur in der premium-Version, die natürlich nicht gratis ist. Weiß jemand eine Alternative? Oder hat generell Erfahrung mit dieser Art von Apps und mag ein wenig berichten?

Herzlichen Dank,

Juhu (die es leid ist, immer wegen der Handy-Nutzung rumzumeckern...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 3 Monate her #119586 von matz05

hallo
kannst vielleicht feste zeiten ausmachen für handyzeiten und handyfreie zeiten
klappt bei uns gut (fast 12)
app kenn ich keine
ansonsten einfach das wlan abdrehen?
lg matz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 3 Monate her #119589 von juhu

Danke, Matz, aber das Einhalten der festgelegten Zeiten funktioniert halt bei uns nicht. Und ich bin es leid, immer einzufordern, dass das Handy ausgeschaltet und weggetan wird. Und immer WLAN an und aus stelle ich mir auch nervig vor, da würde dann auch mein Mann, der viel daheim arbeitet, streiken.

Hat denn sonst niemand einen Rat? Klappt es bei allen anderen mit simplen Absprachen?!?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Tage her #119792 von Utta

Hallo,

warum kostenlos? Ich finde, dass man für sowas auch mal zahlen kann. Ich mißtraue kostenlosen APPs, denn die Arbeit, die da drinsteckt ist nicht unerheblich, wenn das Zeug funktionieren soll. "There are no free lunches!" Irgedwovon muss ein APP-Entwickler ja leben. Und bei dem Fachkräftemangel derzeit, warum sollte man sowas kostenlos entwickeln, wenn man viel Geld auf dem Arbeitsmarkt dafür erzielen kann.

Wenn Du meinst, dass das ja ganz Easy ist, dann entwickle doch selbt eine App. Ist ganz einfach: Im Netzt gibt es viele freie Tutorials dafür :-\

Gruß,
Utta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.