Frage Kosmetikerin für Mädchen

4 Jahre 9 Monate her #117809 von Meike

Hallo,
mit beginnender Pubertät kommen die Pickel bei meiner Tochter. Bevor sie anfängt selbst mit allem Möglichen zu experimentieren, würde ich sie gerne zu einer guten Kosmetikerin gehen lassen, die sie berät, ihr die richtige Pflege zeigt und passende Produkte empfiehlt. Kennt ihr jemanden, der das speziell für ganz junge Mädels gut macht.
Danke
Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Monate her #118520 von senda

Ich würde auf keinen Fall eine Kosmetikerin befragen und auch hier im Forum keine guten Ratschläge suchen.

Das Beste ist einen Hautarzt aufzusuchen und nicht anzufangen irgendwelche Teenieprodukte auszuprobieren, auch wenn sie von noch so tollen Herstellern, auch nicht aus der Apotheke sein sollten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Monate her #118521 von Marianne

Hallo Meike,

ich finde ein Mikrofasertuch zur gelegentlichen Hautreinigung ganz gut. Probiert es vielleicht einmal aus. Das kostet nicht viel und erzielt gute Erfolge.

Wenn du es machst, würde es mich freuen, wenn du mir mitteilen würdest, ob es funktionert hat.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #118527 von Meike

Hallo Senda,
falls Du die Frage richtig gelesen hast: Ich habe keine guten Ratschläge gesucht, sondern wollte einfach den Namen einer guten Kosmetikerin erfragen, die sich evtl. auf junge Mädchen spezialisiert hat.
Und ich finde, wegen Kleinigkeiten wie einem Pickel muss man nun wirklich nicht gleich zum Hautarzt gehen.
@marianne: probiere ich vielleicht mal für mich aus. beim Kind aber lieber nicht.
lg
Meike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #118898 von gollwibi

Hallo Meike,

ich schicke meine Tochter (15 Jahre) alle 4 Wochen zu einer medizinischen Fachkosmetikerin, die jahrelange Erfahrung mit Akne hat und früher in einer Hautklinik und Hautarztpraxis gearbeitet hat.

Sie arbeitet sehr gründlich und gibt gezielte Tipps, wie die Mädchen ihre Haut pflegen können. Außerdem rät sie auch zu einem Hautarztbesuch, falls sie das für notwendig hält.

Sie heißt Carol Lehmann, die Praxis ist in der Straßbergerstr. 20

Eine Behandlung ist leider nicht ganz billig, 39 Euro pro Sitzung.

Viele Grüße
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.