Frage Rückbildungskurs in Trudering. Hilfe!!

12 Jahre 6 Monate her #95423 von Peanut

Hallo,

Bin grad etwas genervt und bräuchte einen Tipp.
Ich hab vor 7 Wochen entbunden und meine hebamme Frau Fichte hat mir für die Rückbildung einen Kurs bei ihrer Praxiskollegin Frau Oechsner vermittelt. Jetzt kam ich bei einem Telefonat drauf, dass der Kurs bei Frau Oechsner nicht von der Kasse bezahlt wird. Sind immerhin 95 Euro, v.a für einen Kurs den die gesetzliche Krankenkasse normalerweise problemlos zahlt.

Wollte an sich am Fr anfangen, aber hab den Kurs jetzt abgesagt..

Habt ihr einen tipp für mich wo ich spontan einen Kurs in Trudering und Umgebung bekomme den die Kasse zahlt. Von meiner hebamme hab ich da wohl keinen Tipp mehr zu erwarten..

Danke!!!
Vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95424 von skippmama

Hallo,

ich habe im Februar entbunden und meine Nachsorgehebamme war ebenfalls Ulrike Fichte.
Ich habe dann auch den Rückbildungskurs bei ihr gemacht und war sehr zufrieden mit ihr! Warum bietet sie denn keinen eigenen Kurs diesmal an?
Ich würde sie nochmal darauf ansprechen, mir konnte sie immer ganz gut helfen....:-)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95425 von Peanut

Frau Fichte ist selber schwanger und bietet keinen Kurs mehr an. Hatte mehrfach versucht sie zu erreichen- ohne Erfolg. Meldet sich nicht mehr. Hab mich einfach geärgert, weil sie mir nicht gesagt hat, dass der Kurs selbst bezahlt werden muss und ich nun die Umstände habe einen neuen Kurs auf die schnelle zu finden..

Bin daher echt dankbar für einen Tipp!
Vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95432 von skippmama

echt sie ist schwanger?? Das wusste ich garnicht. Ich habe bloß letzten Monat mal mit ihr telefoniert, weil ich eine Frage zum Stillen hatte. Das ist wirklich ärgerlich, ruf doch einfach mal andere Hebammen aus Trudering an, vielleicht haben die einen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95440 von Mausenase

wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich Dir meine Hebamme aus Feldkirchen empfehlen, ich selbst bin auch aus Trudering. Sie macht offene Kurse, d.h. man kann einsteigen, wann man möchte und einfach 10 x machen, zahlt auch die Krankenkasse

ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, ist ne ganz nette ältere türkische Mami ;o) sie heißt Serife Özbay

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95444 von Parwahne

Hallo Peanut,

das ist ja echt sehr ärgerlich.
Ich hab auch in Trudering gewohnt und hab den Rückbildungskurs bei Fr. Reisinger gemacht. Schau doch mal unter
www.hebamme-reisinger.de

Die Praxis ist in Berg am Laim, da Kind kann mitgebracht werden.

Lg und viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95445 von pusemuckel

Hallo,

auch ich bin von Trudering zu Frau Reisinger nach Berg am Laim gefahren. Der Rückbildungskurs war gut, und er wurde voll von der Krankenkasse übernommen.

Die Internetadresse findest Du ja bei Parwahne...

Viele Grüße und viel Glück,
pusemuckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95453 von märzmami

Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit Fr. Zor in Trudering, wollt auch keine zusätzlichenGebühren für einen Kurs den die Krankenkasse zahlt entrichten und bin dann zum Kurs von Julia Venske in der Messestadt West, direkt bei den Riem Arcarden, gegangen.

Viel Erfolg bei der Suche!

www.babyclub.de/hebamme/hebamme/Julia+Ve...0716/ueber-mich.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95457 von diri5

in vaterstetten, direkt am s-bahnhof, gibt es eine hebammenpraxis. www.hebammen-mittendrin.de/nachgeburt.php
vielleicht hast du glück und bekommst auf die schnelle einen platz? schildere doch deine lage, die sind sehr nett!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95460 von Milchtrinkerin

Hallo ;)

ich war auch in der Hebammenpraxis in Vaterstetten. Sehr nette Hebammen, da rutscht Du bestimmt noch mit hinein!

Kannst ja anrufen, wenn Du noch Fragen hast.

VLG


LG,
Milchtrinkerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95461 von Peanut

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps! Klemm mich jetzt mal ans Telefon und schau mal was ich erreiche.

Hab auch mit meiner Frauenärztin gesprochen und die war so lieb und hat mir erst mal Beckenbodengymnastik bei einer Physiotherapeutin verschrieben. Zahlt auch die Kasse. Dann hab ich ein bißchen Luft mit dem Suchen.

VG und nochmals Danke für die Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #95473 von Milchtrinkerin

Mir fällt noch was ein: beim ersten Kind war ich damals bei Gabi Ammerer (85640 Putzbrunn-Solalinden
089.46201414 ). Die hat die Kurse in Trudering gemacht. Vielleicht hast Du dort Glück?


VLG


LG,
Milchtrinkerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.