Wichtig Hebamme für Hausgeburt in Ismaning gesucht!!!

13 Jahre 9 Monate her #75339 von pauladucky

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich haben uns für eine Hausgeburt entschieden und suchen nun auch auf diesem Wege nach einer erfahrenen Hebamme, die zu uns nach Ismaning heraus fährt.

Ich bin in der 28. SSW und mein ET ist der 04.11.2010. Sowohl mir als auch unserem Baby gehts hervorragend.

Wenn sich also eine erfahrene Hebamme angesprochen fühlt und diesen Beitrag liest oder sonst wer noch einen heißen Tipp für uns hat, bitte melden !!!!


Viele Grüße,
Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75351 von fjmama

Hallo pauladucky,
sicherlich hast du schon einmal dort geschaut: www.hebammenliste-muenchen.de/
In der Suche kannst du am Buchstaben H erkennen, welche Hebammen auch Hausgeburten betreuen.
Für Ismaning steht dort leider keine.
Es gibt aber Hebammen, die auch etwas weiter weg fahren - daher lohnt es sich, auch bei Hebammen im weiteren Umkreis nachzufragen.

Ich selbst habe im Geburtshaus Nannhofen entbunden und zwar bei einer Vertretungshebamme (die ich vorher schon für alle Fälle kennengelernt hatte), weil mein Geburtstermin mitten in der Urlaubszeit war. Sie hat mich auch nach der Geburt noch weiter betreut und hat mir erzählt, dass sie eben auch Hausgeburten macht und zwar nicht nur in Gauting, wo sie wohnt, sondern dass sie zum Teil sogar bis nach Augsburg oder Grafing fährt. Und ich muss sagen, ich war/bin super-zufrieden mit dieser Hebamme! Ich weiß natürlich nicht, ob sie auch so weit nördlich fahren würde, aber wenn du sie anrufen magst - vielleicht kennt sie ja auch gute, erfahrene Hebammen in deiner Nähe... - du findest sie unter der Hebammensuche im Landkreis Starnberg: Sabine Knape.

Für wen auch immer du dich entscheidest: Ich empfehle dir auf jeden Fall, die Hebamme vorher gut kennenzulernen. Erfahrung ist das eine (sehr wichtige!), aber ebenso wichtig ist, dass die Chemie zwischen euch stimmt und du dich mit ihr gut aufgehoben fühlst.

Viele Grüße und alles Gute für die Geburt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75368 von pauladucky

Hallo Fjmama,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja, ich hab sämtliche Listen abgeklappert - so auch diese - und schon so manche Telefonate und Gespräche geführt. Es ist eben wie du sagst: es kommt für mich sowohl auf die Erfahrung als besonders auch auf die Chemie an. Wenn davon etwas nicht stimmt, dann wird es auch nix.

Heute hatte ich ein vielversprechendes Telefonat mit einer Hebi und wir haben uns einen Termin ausgemacht. Bin gespannt wie ein Pfitschipfeil :woohoo: !!! Hab ein gutes Bauchgefühl dabei :)


VG,
Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75370 von jojo

Hallo Paula,

ich wollte Dir einfach nur alles Gute wünschen! Ich hatte auch eine Hausgeburt und es war eine sehr gute Entscheidung :) Hoffentlich wird das was mit der Hebamme von heute. Ansonsten würde ich mich beispielsweise an das Geburtshaus Nymphenburger Straße oder das Zentrum für natürliche Geburt an der Häberlstraße wenden, vielleicht haben die einen Tipp für Dich oder kennen oder wissen wen....

Liebe Grüße,
jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75377 von 4fachMami

Als wir noch gaaanz weit weg auf dem Land wohnten und unser Großer geboren wurde, war ich sehr zufrieden mit
Romana Rupp
Hauptstr. 12
85664 HohenlindenTel.: (0 81 24) 91 08 16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75402 von ein Gast

Hallo pauladucky,

meine Hebi macht auch Hausgeburten, sie heißt Marlene Ottinger- ein tooootaler "Sympathie-Bolzen" :)

Ich habe in 10 Tagen ET, da ist sie leider im Urlaub- sonst hätte ich das Abenteuer auch gewagt ;)

Schau mal, das hab ich auch noch gefunden:
www.hausgeburt-muenchen.de/Adressen01.htm

...da steht Marlene auch drin.

Viele Grüße und alles Gute,
Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75410 von pauladucky

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich schau mal, was der Termin mit der Hebi mitsich bringt und dann weiter sehen.

Ich meld mich :)


LG
Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75415 von 4fachMami

ich hatte 2007 eher unfreiwillig (haben es nicht mehr in die klinik geschafft) eine Hausgeburt. War traumhaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75422 von elgrecos

ich hatte meine hausgeburt (2. kind) mit der hebamme keriaki avramidou. wenn sie nicht nach isamaning käme, dann kennt sie aber sicher eine entsprechende hebamme. die hausgeburts hebammen sind ganz gut vernetzt. hab ihr nummer jetzt nicht da, aber du findest sie auch in der liste der münchner hebammen.
alles gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75428 von weissewelle

Hallo,

ich hatte vor 6 Wochen meine Hausgeburt und kann nur sagen, ich würde es nie wieder anders machen. Ich hatte eine Hebamme aus der Hebammenpraxis am Lehel, wenn du ihren Namen wissen magst, gerne per PN. Sie hat es dann zwar nicht rechtzeitig vor unserem Baby geschafft (das hatte es so eilig :woohoo: ), aber ich hab mich trotzdem rundum gut betreut gefühlt (vor allem im Vergleich zu den Hebammen, die ich bei den beiden Großen zur Nachsorge hatte!).<br><br>Post geändert von: weissewelle, am: 11.08.2010 09:10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 9 Monate her #75590 von pauladucky

Hallo ihr Lieben,

die Suche nach einer Hausgeburtshebamme ist beendet. Der Termin war ein voller Erfolg und ich bin happy :lol:


Nicht, daß damit alles Organisatorische abgehakt wäre - der Wahnsinn, was man alles für eine bevorstehende Geburt alles zu planen und organisieren hat :blink: - aber immerhin einen Punkt weniger auf meiner TO DO LISTE :whistle:


Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge :)


Ggf. meld ich mich nochmal in einem separaten Thread zum Thema "Kinderarzt-/ärztin gesucht" ;)


Viele liebe Grüße,
Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.