Frage Geb.Vorbereitung f. Paare, 2. Kind

10 Jahre 7 Monate her #112152 von PippiLangstrumpf

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs für Paare, die das 2. Kind erwarten.

Anbieter gibt es ja viele, die meisten bieten aber einen Kurs mit mehreren Terminen für die Frauen an, wo dann ein Partnertag dabei ist. So etwas suche ich nicht, weil ich keinen 2. Abend pro Woche fest verplanen will (mache bereits einen Schwangerschaftsyogakurs).

In der ersten Schwangerschaft haben wir einen Vorbereitungskurs gemacht, der 2 volle Tage am Wochenende war (mit dem Mann zusammen), das war für uns genau das Richtige. So etwas muss es doch auch fürs 2. Kind geben? (evtl. mit nur einem Tag)

Vamuki hat so etwas bislang angeboten, kommendes Semester aber leider nicht mehr.

Wer hat Tipps? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #112156 von MonMuc

Hallo PipiLangstrumpf,

die Fabi München (www.fabi-muenchen.de) bietet in verschiedenen Stadtteilen 1-tägige Kurse am Wochenende an, die sowohl für Paare als auch "nur" für die Mütter sind.

Viele Grüße
MonMuc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #112157 von Nizzi

Wir waren damals im Geburtshaus in der Nymphenburgerstr. Das war auch ein WE Kurs für Paare fürs 2. Kind und es war richtig nett.

www.geburtshaus-muenchen.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #112163 von demmi

hallo,

wir waren damals in der kidlerpraxis in sendling: www.praxis-kidler19.de/
zu einem wochenendkurs. dort haben wir dann auch pekip, babamassage, tragetuchkurs, craniosakraltherapie unvm. gemacht...
die leute dort sind wirklich total lieb, einfühlsam und kompetent, ich kann dir die paxis nur wärmsten empfehlen!

lg und alles gute für die geburt!
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.