Frage Geburt einleiten 2 ter SW, 1 SW war Kaiserschnitt

11 Jahre 9 Monate her #104048 von Bianca82

Hallo,

ich versteh´jetzt nicht ganz, warum holen? Weil das Gewicht zu hoch werden könnte? Unsere 2. Tochter kam Spontan, 5 Tage über Termin, 4490 gr.. Und war weniger "schlimm", als die 1., Spontan, 10 Tage über Termin, 3980 gr.. Kopfumfang ist das was wahrscheinlich am meisten zählt, der war bei der 2. auch 37,5, also auch nicht unbedingt wenig.
Oder geht´s noch um was andres?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #104062 von Vreni22

holen, weildie erste ein kaiserschnitt war der nicht ganz ast rein gelaufen ist und so wie ich es verstanden habe, höchstens bis zum termin warten würden!
ich werde, solang nichts dazwischen kommt, bis zum termin warten und dann nochmal mehrere meinungen einholen.... vielleicht geht sie ja bis dahin auch ins becken rein..... holen können sie sie ja dann immernoch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #104066 von diri5

also mir ist nicht ganz klar, wieso die ärzte manchmal so einen druck machen, wenn ein kind etwas später kommt. es heißt doch immer beim geburtstermin: + - 2 wochen! komischerweise sind die 2 wochen vorher dann ganz normal, die 2 wochen später dann plötzlich panik!? da stimmt doch was nicht!
meine tochter sollte am 15. kommen, sie kam aber erst am 28. ! die wollten auch gerne einleiten, aber ich nicht! als die ärzte nicht mehr mit sich reden lassen wollten, mich für den nächsten morgen zur einleitung einbestellt haben, hab ich den berühmten rizinuscoktail genommen abends. siehe da, morgends waren wehen da, aber noch nicht stark genug. wurde dann nochmal heimgeschickt, einleitung wäre nächsten morgen gewesen. habe dann am nachmittag (grober fehler!) nochmal rizinuscocktail genommen, und diesmal wieder, wie beim 1.mal: nach 5 stunden wehen. diesmal richtige. und dann eben dummerweise mitten in der nacht und die ganze nacht (schon im krankenhaus) durch... es wurde dann ein notkaiserschnitt, aber das lag an 5 stunden geburtstillstand nach muttermundöffnung... hat nicht durch mein becken gepaßt, obwohl sie klein war...

ich war in neuperlach, das ist ein krankenhaus, in dem sie sehr zurückhaltend sind mit kaiserschnitten. wenn dir also eine natürliche geburt wichtig ist, vielleicht gehst du dorthin? kann ich sehr empfehlen!
ich konnte meinen frieden schließen mit dem kaiserschnitt, weil mir doch so lange zeit gelassen wurde. es ging einfach nicht anders. leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #104080 von sunnilein

kann nix persönlich dazu sagen, meine 2 sind spontan natürlich zu Hause geboren.
Aber warum will Dein Arzt überhaupt einen KS? "nur" wegen dem Gewicht?Selbst wenn die Prognose stimmt, immer noch im normalen Bereich! Deswegen doch kein Grund für KS...
Gibt es noch einen anderen wichtigen Grund, medizinischer Art oder z.B. eigene Ängste vor einer echten Geburt?
Oder hast Du als Frauenarzt einen Belegarzt in einer privaten Klinik oder bist sogar selbst Privatpatient?????????
Will Dich nicht verrrückt machen so kurz vor dem Termin, aber hole Dir zumindest mal eine unverbindliche 2. Meinung ein (so wie ich es vor größeren OPs, hier ja immerhin auch mit Bauchschnitt), z.B. anderer Frauenarzt, oder noch besser eine Hebamme. Du hast auf jeden Falle noch gut Zeit dafür, nimm sie Dir und für Dein Kind!

Ergänzung:
Hall Vreni, hab erst jetzt die 2. Seite gesehen, tschuldige. Klingt gut, daß Du warten und noch eine Meinung einholen willst! Alles Gute für Dich!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.