Idee Wann genau Schulbeginn Gertrud-Bäumer-Grundschule?

11 Jahre 9 Monate her #104566 von Sumatrabarbin

Hilfe :ohmy: ,

entweder habe ich die Unterlagen verschlampt oder es gibt keine zum Schulanfang. Ich weiß genau, dass der 1. Schultag der 13. September, aber das wars dann schon.

Beim Elterninformationsabend wurde meiner Meinung nach gesagt, es ginge um 9 Uhr los, eine andere Mutter, die auch dort war, meint um 8 Uhr.

Mehr weiß sie auch nicht und die Schule hat doch in den Ferien zu.

Hat einer von euch auch ein Kind in dieser Schule und weiß mehr?

Das wäre echt super! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #104574 von ein Gast

normalerweise ist das Sekretariat und auch eine Vielzahl der Lehrer in der ersten und letzten Ferienwoche in der Schule,

unsere ist in dieser Zeit von 10-12 Uhr besetzt

Tipp:
schau mal im Vorsorgeheft oder Familienbuch nach...
....ich spreche da aus Erfahrung :whistle:


in unserer Schule ist es üblich, dass die Zweitklässler den Erstklässlern was vorsingen, also schon um 8 Uhr in der Schule sind wegen der Generalprobe und die Schulanfänger dann um 9 Uhr dran sind....

Lass dir doch den Infozettel von den beiden anderen Müttern kopieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 1 Woche her #118947 von golfinet

Hallo Sumatrabarbin! Die Gertrud-Bäumer Grundschule ist unsere Sprengelschule, aber nachdem wir neu hier sind, kenne ich niemanden, dessen Kind in diese Schule geht. Könntest Du vielleicht Deine Erfahrungen mit mir teilen? Danke! Viele Grüße, golfinet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Tage her #118949 von Sumatrabarbin

Hallo, lieber nicht. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt eine nette Lehrerin. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Tage her #118954 von golfinet

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort, der ich entnehme, dass ihr mit eurer Lehrerin unzufrieden ward. Hast Du vielleicht noch Infos? Wie war denn die Stimmung in den Parallelklassen, unter den Schülern allgemein oder unter den Eltern? DANKE!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Tage her #118959 von Sumatrabarbin

Vielleicht schaust du dir mal die Schule in der großen Pause an. Hühner in Bodenhaltung haben mehr Platz als die Kinder.

Das Tagesheim ist eine reine Kinderaufbewahrung.

Da man sich die Sprengelschule nicht aussuchen kann, verstehe ich aber nicht genau, warum du das alles wissen möchtest.

Schule ist kein Kindergarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 3 Tage her #118960 von michimama

Hallo
Ich verstehe irgendwie weder die Frage, noch die Diskussion.
Schulbeginn ist an allen bayrischen Schule gleich, die Uhrzeit bekommen die 1.Klässler in einem Schreiben mitgeteilt, alle weiteren Klassen werden mit einem Rundbrief am Ende des Schuljahres informiert.
Der Diskussion entnehme ich, dass du, Sumatrabarbin schon Elternteil an der Schule bist, aber warum kannst du dich dann nicht in der Schule informieren?
Ich ich finde es aber durchaus normal, etwas über eine Schule wissen zu wollen, in die das Kind 4 Jahre gehen wird. Auch wenn man keine Wahl hat, kann man doch Infos wollen....

Und ja, Schule ist nicht Kindergarten, aber warum auch. Schulkinder sind ja auch keine Kindergartenkinder mehr. Ich hatte ein sehr glückliches Grundschulkind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 3 Tage her #118961 von Sumatrabarbin

Vielleicht liest du dir den Eingangspost von mir von vor gut 4 Jahren durch, dann wird es klarer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.