Frage Wann erstmals ins Kino?

12 Jahre 6 Monate her #94265 von Gretl

Hallo zusammen,

ab wann seit Ihr mit Euren Kleinen das erste Mal ins Kino gegangen, also wie alt waren sie da?
Wir wollen am Samstag gern in den Film "Lauras Stern ..." mit einer 4 jährigen. Wäre das was für sie oder ist das noch zu früh?

Dankeschön für Eure Antworten.

LG
Gretl


It's so good to be me! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94268 von isabell

hallo,

meiner war auch 4....der film: lauras stern ;)

er fand das ziemlich cool, vor allem wegen popcorn, mit 5 war´s allerdings auch wesentlich entspannter für mich....da blieb er auch ohne popcorn ruhig sitzen :P


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94269 von Mausenase

ich bin mal gespannt, unser Sohn ist auch 4 Jahre alt und ich möchte mit ihm auch in Lauras Stern gehen, er war auch noch nie im Kino ... und ich hoffe, dass ne Packung Popcorn ihn wirklich dazu bringt, ruhig sitzen zu bleiben :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94330 von Gretl

@Mausenase: Haha bei uns isses genauso, aber sie steht total auf Popcorn - am besten gleich Familienpackung kaufen :-)

Ich bin gespannt. Falls sie's blöd findet gehen wir halt wieder, aber versuchen werden wir's!

LG
Gretl


It's so good to be me! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94338 von Loeni

Vielleicht noch ein Tipp:
Erkundigt Euch wie lange die Werbung geht!
Ich weiß im Matthäser läuft schon gerne mal 40 Minuten Werbung vor den Kindervorstellungen und die Werbung ist auch nicht auf die Zielgruppe Kinder ausgerichtet. Da läuft alles was normal auch läuft. Da sind die Kinder nach den 40 Minuten schon total überfordert. Geht lieber direkt zum Hauptfilm rein.
Dagegen im Royal waren es nur 7 Minuten Werbung (nein, ich stoppe nicht mit der Uhr, ich hatte mich informiert, daher weiß ich das so genau) das Personal war total lieb zu den Kindern und einen Lutscher gab es auch noch zur Kinokarte.
Die Werbung war von den 7 Minuten der geringste Teil, ansonsten gab es Kinderfilmvorschauen.
Und da lief auch der Trailer zu Lauras Stern.
Da hatte meine Tochter (4 Jahre alt) dermaßen Angst vor den Traummonstern, dass ich mich nicht mit ihr ins Kino traue, obwohl sie Lauras Stern ansonsten liebt.
Könnt Ihr vielleicht, nachdem ihr den Film angeschaut habt, was dazu schreiben? Ob Eure Kinder das gepackt haben? Denn vielleicht war ja auch nur der Trailer so spannend geschnitten und das ist im Film dann nicht so unheimlich.
Denn ich würde auch sooo gerne nochmal mit ihr ins Kino gehen.

Liebe Grüße
Löni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94350 von Mausenase

oje, dann sollte ich mit meinem Sohn erstmal online den Trailer angucken ... er ist ein totaler Angsthase! Wir hatten mehrere Versuche gebraucht bis er überhaupt Toy Story ohne Angst gucken konnte. Deswegen waren wir auch noch nie mit ihm im Kino ... ob bei den Traummonstern dann noch ne Familienpackung Popcorn hilft? :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94356 von Bianca82

Also wir waren bei Lillifee mit unserer großen (4) im Kino und es hat super funktioniert. Allerdings fand´ich´s persönlich zu lang! hat 70 min. gedauert und ich hab´´ gemerkt das nach ca. 45 min. eine gewisse Unruhe einsetzt. Sie hat da die Vorschau zu Laura´s Stern gesehen und gestern, beim vorbeifahren an einer Werbung für den Film, hat sie sich auch gleich wieder dran erinnert. Mal schauen!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94359 von eisbaer

Meine Tochter (5) hat vor ein paar Wchen Lillifee als ersten Film gesehen und das hat prima geklappt und war ein Erlebnis für sie. Das Kino hat nur wenig Werbung gemacht vorher und nur Trailer für Kinder-/Familienfilme gezeigt, das war nicht zu lang. Den Film fand sie toll, der war aber auch nicht zu aufregend gemacht. Ein Jahr früher wäre das alles wohl zu viel gewesen für sie.

VG
Eisbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94362 von weissewelle

Meine Große war das erste mal mit 6 im Kino, auf einem Kindergeburtstag! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen. In den Sommerferien war ich dann mit ihr und der kleinen Schwester (knapp 4) in Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn. Sie waren beide begeistert, kein bisschen unruhig (obwohl ich kein Popcorn gekauft habe :woohoo: ), nur die Mama wäre fast eingeschlafen :whistle:
Lauras Stern und die Traummonster wollen wir uns auch im Kino anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94392 von nurselin

Hallo,

es ist doch eher eine typ Frage!

Meine durfte zu Weihnachten kurz vor ihrem 4. GEburtstag Küss den Frosch anschauen. Ich war überrascht wie brav sie sitzen kann ohne sich einbischen zu bewegen.

Aber mit 4 sind sie eigentlich schon so weit solange sie das Thema interessiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94397 von diri5

also ganz ehrlich? ich finde 4 jahre viel zu früh für kino. unsere kleine darf auch noch nicht fernsehen. sie ist jetzt 5.
1 stunde oder länger ist auch viel zu lang....
und daß ein kind ganz still sitzt vor dem fernseher ist ja genau das problem: sie bewegen sich kaum noch...
schwierig finde ich im kino auch, daß man dem kind ja nur schlecht fragen beantworten kann, ohne die anderen zu stören. die größe der leinwand und somit der figuren kann auch ganz schön angst machen! meine war mit 4 im kindertheater. selbst dort hatte sie vor manch einer figur große angst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94409 von weissewelle

Es ist ja nicht so, dass man jede Woche mit dem Kind ins Kino geht! Meine fast 4-jährige war jetzt ein Mal, weil Sommerferien waren und die kleine Schwester in der Zeit bei Oma bleiben konnte. Das war was ganz besonderes für sie (und die große natürlich auch). Die Länge des Films fand ich nicht schlimm. Und wir haben auf dem Heimweg (und auch noch die folgenden Tage) über den Film gesprochen. Wenn sie Angst gehabt hätte, hätte ich sie einfach auf den Schoß genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94517 von Lali

Ha, ich finde ja witzig, wie sich die Antworten doch unterscheiden und ich denke, es ist wirklich Typfrage!

Wir haben nämlich letztes WE Kinopremiere gehabt und Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn angesehen. Oje!

Unsere Tochter (6) war auch noch nie und ich wollte ihr nun, da sie in der Schule ist und es ja durchaus mal Thema ist/wird, eine Freude machen. Wir sind mit ihrer Freundin und deren Mama losgezogen. Fazit: Nach dem 1. Drittel, als das kleine Einhorn in Gefahr war, saßen beide schluchzend auf unserem Schoß. Sie wollten das Kino zwar nicht verlassen, aber beide waren emotional so bei der Sache, dass es für uns Mamas fast mit einem schlechten Gewissen verbunden war!;-(
Sie waren auch empört darüber, dass es Kinder im Kino gab, die bei einigen traurigen Stellen lachten..... also, eine generelle Empfehlung gibt's wohl fürs Kinogehen nicht. Ich bin allerdings auch etwas überrascht, dass 4jährige schon mehrer Kinogänge hinter sich haben. Ich persönlich finde das nicht gut und finde auch, dass muss nicht sein. Aber das muss jeder für sein Kind selbst entscheiden.

Gruß
Lali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94518 von pinuli

Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Wir ware letzte Woche für das erste Mal in Matthäser. Para war krank zu Hause, brauchte ruhe mit das Wetter war schlecht. Also, Kino, dachte ich. Wir haben Prinzessin Lilifee angeschaut. Er war total fasziniert und blieb sitzen die ganze Zeit - auch ohne popcorn :)

Er war so begeistert, dass 2 Tage dannach sind wir wieder dahin gegangen und haben wir Biene Maja angeschaut!

Er hat keine Angst gehabt und es ist nicht etwas, dass wir jede Woche machen sollten. Aber manchmal zu gehen finde nicht schlimm und wir haben lange über den Film gesprochen!

Super Programm für Winter. Wir möchten auch irgendwann Laura Stern anschauen. Werbung hat 15min gedauert!

pinuli<br><br>Post geändert von: pinuli, am: 14.10.2011 21:25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94526 von JoSaSuMi

hallo,

meine kinder waren das erste mal mit sieben im kino und das fand ich auch früh genug, vor allem wegen der lautstärke.

gute kinderfilme kaufen wir auf dvd, dann kann ich auch teilabschnitte zeigen und ggf. wiederholungen und ich hasse werbung (daher dürfen meine kinder auch heute noch ausschließlich kika ansehen und sie sind jetzt 9 und fast acht).

viele grüße
josasumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94573 von Gretl

Hallo zusammen,

nun zur "Ergebnisrunde" :-)

Heute waren wir also im Kino - Lauras Stern ... - sie fand den Film total toll. Klar Popcorn durfte nicht fehlen!! Die Traummonster fand sie total witzig. Angst gemacht, hat ihr gar nichts. Zu laut war's auch nicht. NUR und damit das einzige Manko - die Werbung vorher ... die sollte halt schon auf's Publikum abgestimmt sein ... und Autowerbung oder nen Trailer gegen Schlaganfall (so wichtig das auch ist) hat vorm Kinderfilm nichts zu suchen! Ansonsten die Vorschau auf andere Filme waren kindgerecht, also Kinderfilme. Und mit 20 min fand ich die Werbung auch zuuu lang. Die Filmlänge selbst war okay.

Alles in allem - wollte sie wissen, wann wir das nächste mal gehen ;-)

LG und schönen Abend
Gretl


It's so good to be me! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94904 von tigerbär

Schön, dass es Euch gefallen hat.
Aber nochmal zum Ausgangsthema. Mein Kind ist sieben und war noch nie im Kino. Er hat auch noch nie einen Disneyfilm oder ähnliches gesehen. In erster Linie, weil es ihn nicht interessiert. Weder im Fernsehen, noch als DVD und im Kino schon gleich gar nicht.
Ich persönlich finde das gar nicht schlecht, denn ich kann mich nur Lali und anderen anschließen: Ich finde eine Stunde und mehr Film einfach zu viel, die meisten Kinoslautsprecher sind auch viel zu laut, den Bildern kann aufgrund der Größe ja auch nicht ausgewichen werden etc. Popcorn hin oder her.
Inzwischen ist er nun so gross, dass ich schon überlege, dass er echt mal mit uns gehen MÜSSTE. ALLE (???) anderen waren schon mal. Vielleicht gehen sie mal in der Schule: was machen wir/er dann??
Aber ich warte einfach ab. Gut ein Freund war neulich sehr irritiert, als er sehr trocken / bis unfreundlich, dessen Geburtstagseinladung mit den Worten ablehnte: Wenn Dir nichts besseres einfällt als mit uns ins Kino zu gehen :S
Das einzige was er schauen will sind Kindernachrichten, Sendung mit der Maus und Dokumentationen über andere Länder. Vielleicht tickt er ja nicht richtig:blink:<br><br>Post geändert von: tigerbär, am: 23.10.2011 01:19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94908 von ein Gast

@tigerbär

in meinem Bekanntenkreis - alle mit 6-8-Jährigen - war bis auf wenige Ausnahmen noch niemand im Kino. Ticken tun sie trotzdem alle richtig;)
Bei uns zu Hause wird auch ausschließlich Sendung mit der Maus, Sendung mit dem Elefanten am Laptop, Marvi Hämmer oder ähnliches geschaut. Und eine halbe Stunde finde ich auch für 7-Jähreige genug. Übrigens: eine einmal geschenkt bekommene "der kleiner Eisbär"-DVD wurde nach einer Viertelstunde wieder abgeschaltet (das ist ja dooof...)

Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund das mit dem Kino unbedingt zu forcieren, nur weil es scheinbar in dem Alter alle zum ersten Mal machen. Wem es Spaß macht ok, aber ich finde, es gibt sinnvollere Freizeitunternehmungen.

Wiedermal nichts für ungut

billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94909 von Bigs

Hallo,

mein 5 1/2 jähriger Sohn war gestern mit seiner Oma das erste Mal im Kino. Sie haben sich Pettersson und Findus angeschaut.
Da mein Sohn die CD hat, hat er Oma den Film schon immer vorab erzählt.
Mein Sohn fand den Ausflug ganz toll, auch, da sie Butterbrote dabei hatten, und diese dann im Park auf einer Bank gegessen hatten.
Im Kino fand er nur die Sitzerhöhung zu hart, den Schoß von Oma dann besser. Und als ich ihn fragte, ob der Film nicht zu lange war, meinte mein Sohn: "Doch schon. Aber er war trotzdem schön."

Ich wäre auch noch nicht ins Kino mit meinem Sohn gegangen, fand es aber schön, als es Oma machte.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 6 Monate her #94914 von tigerbär

@billabo
sehe ich ja auch so. Eisbär wurde schon als Hörspiel für doof erklärt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.