Frage *Krippenplatz*

13 Jahre 10 Monate her #72985 von Bahar1980

Hallo an alle Mamis und Papis,

bin zur Zeit am überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder arbeiten soll.Im Februar endet mein 2.Jahr Elternzeit.Hätte eigentlich noch ein Jahr das ich mir nehmen könnte.Da es aber finanziell sehr eng geworden ist überlege ich immer mehr wieder zu arbeiten.
Nun das Problem ist,das ich meine kleine in keiner Krippe angemeldet habe und wie ich höre, ist es sehr schwer einen Platz zu bekommen.Weiss vielleicht jemand zufällig, ob es freie Krippenplätze für September oder Anfang des neuen Jahres gibt?
Wir wohnen in Laim und ich arbeite im Hilton am Englischen Garten.Nach möglichkeit suche ich eine Krippe in den Gegenden.
Zur Not würde ich in einem anderen Stadtteil was nehmen.
Würde mich sehr über eure Antworten und Infos freuen.

Vielen Dank im vorraus

Bahar & Damla:))


Bahar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #73028 von Bahar1980

Hi-hat keiner eine Idee wo es noch freie Plätze gibt?

Bahar:(


Bahar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #73031 von Sprotte

Hallo Bahar1980,

in deinem Stadtteil weiß ich leider auch keine Krippe.

Mein Sohn geht in das Kinderhaus Leuchtturm. Die Einrichtung hat erst im April diesen Jahres geöffnet. Träger ist das Bayerische Rote Kreuz und sie liegt zwischen Partnachplatz und Harras.

Die Leistung heißt Stefanie Rump und ganz gar lieb. Ruf sie doch einfach mal an, vielleicht hast du ja Glück.

Sprotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #73033 von lilah2009

Hallo,

Muss schon sagen du bist sehr spät dran die Wartelisten sind ewiiiiig lang. Nur zur Info ich stehe seit einem Jahr auf 30 Listen (EKI, private Krippen und städtische noch länger) habe 2 Plätze bekommen in ganz neuen Krippen da ich unter den ersten Anmeldungen war. Die Entscheidungen sind meist schon im Februar gefallen für den Herbst.
Für das neue Jahr gibt es sowieso keine regulären Plätze da da keine Kinder in Kindergarten wechseln... nur wenn jemand wegzieht oder eine neue Gruppe gegründet wird kannst du darauf hoffen.
Städtisch solltest du keine Chance haben... da gibt es 2 Jahre Wartezeit! Private Krippen kosten minimum 500€, Ganztags eher 800€.
Fals du so gut verdienst, cocon ist eine neue Krippe die in Bogenhausen aufmacht, und Minihaus kriegt auch neue Häuser.
Ansonsten könntest du in Elterninitiativen Glück haben da dort öfter mal "ältere Kinder" gesucht werden. Aber da müsstest du dich durchtelefonieren und das schnell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #73039 von wallaby

Hallo,

schau mal unter www.drachenei-kita.de
Viell. ist das was für Dich/euch?

Viele Grüße
wallaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #73063 von Bahar1980

Hallo, weiss jemand wo und wie man erfahren kann, ob und wann eine neue Krippe eröffnen wird?

Danke - Bahar


Bahar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 10 Monate her #73072 von ein Gast

hallo bahar!
da kannst du einfach beim sozialreferat anrufen und nachfragen. oder auf muenchen.de bei kinderbetreuung.
viel glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.