Wichtig Kita Platz gesucht!!!

16 Jahre 7 Monate her #22910 von michakeil

Hallo !
Ich heisse Micha und werde im Oktober vom Stadtrand nach Sendling ziehen.
Nicht im Traum haette ich mir vorstellen koennen, dass es so schwierig ist einen Betreuungsplatz in diesem Viertel zu finden!
Mein Sohn ist jetzt 2 1/4 Jahre. Die Krippen sagen mir sie haben ellenlange Wartelisten und er waere eigentlich schon zu alt und die Kindergaerten sagen mir er ist noch viel zu jung!!!
Aber es gibt doch auch Kindergaerten die ab 2 Jahren nehmen!!!

Hiiilfeee!!!

Hat vielleicht jemand einen Tip fuer mich, wie ich doch noch zu einem Betreuungsplatz komme? Vielleicht weiss ja auch jemand, dass in seiner Einrichtung noch gesucht wird...
Fuer mich waere Sendling oder alles was an der U-Bahn (3/6) zwischen Brudermuehl und Nordfriedhof liegt interressant! Auch private Kitas oder Tagesmuetter (gerne auch spanischsprachig).

Vielen Dank schon mal!
Liebe Gruesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22912 von Lilliput

Hallo Michakeil,

ja die Situation mit den Kitaplätzen in München ist schwierig, die städtischen sind vergeben, da ja das Kindergarten- bzw. Krippenjahr begonnen hat. Aber sehe mal hier unter Kinderbetreuung, da sind private Einrichtungen und Elterninis usw. schon vorhanden. Du mußt Dich dann durchfragen. Also dein kleiner Sohn ist zwar nicht mit 2 1/4 Jahre für die Krippe zugroß, aber meistens sind die Plätze in dieser Altersstufe schon vergeben, wegen dem Mischungsverhältnis. In der Keferloherstr., Nordschwabing, gegenüber BMW-Werk hat eine Krippe eröffnet, erreichbar mit der U3 Petuelring, das sind die "Seepferdchen" vielleicht hast Du da noch Glück!!
Viel Erfolg beim Suchen.

LG Lilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #23006 von krimifrosch

Hallo,

habe gerade in der SZ gelesen, dass die neue private Kita www.sternchenbande.de in der Tumblingerstr. 12 wohl noch Plätze für 2 jährige ab 1.10. frei hat, vielleicht habt ihr ja Glück,

lg Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.