Frage Hallenspielplatz gut?

16 Jahre 7 Monate her #22609 von taptap2005



Hallöchen,

möchte demnächst mal mit mein Sohn und Neffen und Nichten so ein Hallenspielplatz besuchen.

War da schonmal jemand?
Welches würdet ihr empfehlen und macht es überhaupt wirklich spass???

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22620 von Zauberin1970

Hallo!

Ich kann Dir den Lollihop empfehlen. Waren schon ein paar Mal dorten und unser Sohnemann hatte immer seinen Spass ;-)

Kannst ja mal hier schauen: www.lollihop.de/

lG Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22626 von twoboys

hallo

wir waren auch in dem lollihop und fanden es schon witzig da. unserer war damals etwas über zwei jahre, klar mußten wir da bei allem noch mit aber es hat spaß gemacht. allerdings würd ich die ferien und das wochenende meiden um hin zu fahren denn es ist schon gut was los.

viel spaß


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22687 von ein Gast

Hallo Taptap2005,

ich kann das Jogoli nur wärmstens empfehlen. Es befindet sich in der Friedenstraße (Nähe Ostbahnhof). Findest du auch im Internet. Es ist sehr schön dort. Es gibt auch die Möglichkeit draußen zu spielen bei schönem Wetter. Es gibt dort wirklich viel. Zum Beispiel eine Hüpfburg, Riesenrutsche, Autos, einen Ruheraum, eine riesen Pausenraum, eine riesen Spielhalle mit Lego, Computern und vieles mehr. Meine Kinder lieben es. Schau doch einfach mal im Internet. Lollihop ist auch toll. Gibt es auch im Internet.

LG
Jässy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22705 von surfmausl

mal eine Frage: auf den Websites der beiden Indoor-Spielplätze steht daß man keine Getränke und Essen mitnehmen darf! Werden denn die Taschen/Rucksäcke kontrolliert? Was spricht dagegen eine Flasche mit zu nehmen?
@Andra: ich muß Dir recht geben - wir gehen auch so oft es geht auf den Spielplatz, auch wenn es nicht so schön ist draußen und die Indoor-spielplätze kosten ein Vermögen. Was ich nicht verstehe, warum ich als Erwachsener Eintritt bezahlen muß - ich sitze doch nur da und schaue meinem Kind zu - ich klettere bestimmt nicht auf den Spielgeräten rum

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Danke
Gruß
Su

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22710 von hannahsmami

Hallo!

warum die Betreuungspersonen auch Geld zahlen müssen kann ich dir auch nicht erklären:whistle:
aber allgmein kann ich mich nur Andra anschliessen...wir waren auch schon im jogolis und ich fands net so dolle...
-wollen mal bei gaaaaanz schlechtem wetter mal ins lollihop aber nur wenn uns sonst nichts einfällt denn 2 Erwachsene und ein gerade 24monate altes Kind zahlt ganz schön was 15euro wären es...und das nur für ein bissle hopsen und co...
einen schönen tag!

eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22715 von ein Gast

Andra und Eva,

danke für Kommentare zum Jogolis. Läge bei uns am nächsten und ich hatte mal wegen der Ferienbetreuung angefragt. Kamen übrigens keine näheren Infos zum Programm. Dafür wurde ich immer wieder angemailt. Das Jogolis klang ja von der Beschreibung her eher als wäre es für kleinere Kinder geeignet.

Lollihop und alle anderen Indoor-Spielplätze (allerdings war ich nur im Lollihop) sind eher etwas für die Altersgruppe 5 - 10 Jahre. Für jüngere Kinder lohnt sich der Eintritt nicht (außer es geht als Geschwisterkind mit). Es geht vor allem am Wochenende höllisch zu dort und ein kleineres Kind geht einfach unter dort (trotz Kleinkindbereich, der dann wieder aus meiner Sicht zu klein ist). Wir haben damals den 6. Geburtstag dort gefeiert (mit 32 anderen!!) und meine Tochter war inzwischen mehrfach auf Geburtstagen dorthin eingeladen.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22832 von lumbrico

Hallo
ich persönlich finde es geht auch mit kleineren Kindern (für die älteren ist speziell das Jogolis langweilig). Grössere finden es sicherlich nicht mehr sooo toll mit dem BobbyCar rumzusausen.

War bisher 2mal im Jogolis. Das erste mal war noch ok, aber das zweite mal war es für meinen 2 1/2 jährigen schon etwas langweilig. Er hat dann nur noch die Holzeisenbahn angesteuert und das kann er wirklich auch zuhause haben.
Ausserdem gibt es beim Jogolis einige Punkte, die ich für ziemlich gefährlich halte, zB eine ungesicherte Treppe zum Untergeschoss die meiner gleich mit dem BobbyCar runterfahren wollte. (Hatte ihn gerade noch am Kragen, da ich nicht in dieser Lounge sitze, sondern immer hinterher sause.)
Unten ist es dann in diesem Klettergerüst auch nicht so aufregend, liegen halt ein paar grosse Bälle im Weg, die Beleuchtung ist im Blauton gehalten (soll meer oder so suggerieren), und das wars dann. Das beste, wo mein Kleiner gleich wieder hin ist, der ungesicherte Feuerlöcher der ganz hintenwohlpositioniert an der Wand hängt.

Fazit zum Jogolis: das erste mal hat es meinen noch gefallen (wegen der bobbycars), das zweite mal hat ihn nur noch die Eisenbahn interessiert
Wenn man nahe wohnt kann man mal hingehen, ich fand es aber ein bisschen armselig.

Gestern waren wir dann (trotz langer Anfahrt) im Lollihop , und es liegen Welten dazwischen. Ist zwar vieles für ältere Kinder, aber mein Kleiner hat vieles ausprobiert und fand es toll. Gab natürlich auch Sachen die er nicht machen durfte.
Aber zB die Rutsche, auf der man mit einem Teppich auf einer Rollenstrecke runterrutscht fand er toll.
Auch das im Kreisfahren mit der Eisenbahn und den elektrischen Auto. Den Kleinkinderbereich fand ich eher problematisch, es steht zwar ueberall: Nur kinder bis 3 Jahre, aber min 60% derKinder dort in diesen waren älter. Was mich persönlich gestört hat, da ich fand das die kleineren durch die dort rumtobenden 5+++ Kinder doch eingeschränkt wurden. zB fanden es 3 etwa 8-10 jährige ganz toll, sich mit den grossen Bausteinen zu bewerfen...


Fazit Lollihop: Auch wenn es teuerer ist, werden wir trotz längerer Anfahrt noch mal hingehen. Man kann halt nicht rumsitzen, sondern muss immer hinterher, dann können auch kleinere sich dort amüsieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22833 von lumbrico

ach ja zum Essen/Trinken: Ich hatte immer unsere Wasserflasche und auch eine Brezel dabei und dazu ist nie was gesagt wurden.

Beim Jogolis bekommt man ABS-Socken ausgeliehen, beim Lollihop muss man selbst was mitbringen oder barfuss/ in normale Socken rumlaufen. Für meinen Kleinen hatte ich deswegen die Krippenhausschuhe mitgenommen :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22839 von Andra

Hallo lumbrico,

ist das Lollihop wirklich NOCH teurer als das Jogolis? :blink:

Uiuiui ...

Gruß
Andra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22845 von lumbrico

Hi Andra.

ja es ist teurer, dafür eine Tageskarte.

Jogoli kostete für mich + meinen Kleinen 6,50Euro

Lollihop 11 Euro (7Euro für mich + 4 fürs Kind, weswegen mein Mann zuhause bleiben musste :P )
dafür Tageskarte und Gutscheine mitdenen es das nächste mal je einen Euro billiger wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #22846 von Andra

Hallo lumbrico,

ach so, Ihr wart nur zwei Stunden drin. Wir waren 3,5 Stunden drin, und das hat für uns drei 16,20 Euro gekostet - das war aber schon irgendwie ermäßigt, weil wir insgesamt sechs Personen waren. Lollihop hätte uns also 15 Euro gekostet - geht ja noch, wenn man wirklich lange dort ist. Vielleicht schau ich mir das doch mal an :)

Gruß
Andra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.