Frage Geburststagsspiele für 4. Geburtstag

8 Jahre 11 Monate her #117946 von missbadminton

Hallo liebes Forum,

meine Tochter wird demnächst 4 Jahre und ich suche noch Ideen, was für Spiele man bei ihrer Geburtstagsfeier machen könnte. Es werden je 2 Mädchen und Jungen kommen. Wir werden drinnen, bei schönem Wetter auch draußen im Hof (Wiese im Innenhof vorhanden) feiern. Wir werden mit Geburtstagskuchen essen starten und dann...?!

Noch eine Frage: Sind Mitgebsel in diesem Alter schon üblich?

Danke vorab schon mal,
missbadminton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117947 von ein Gast

Bello wo ist dein Knochen
Schlüsselbund

Ringeln du musst wandern
Ring

Brezelschnappen
Leine, kleine Laugenbrezeln

Mehlschneiden
Mehl, Messer, Süßigkeit und gute Nerven

Smarties saugen
Smarties, Strohhalme

Topfschlagen
Topf, Kochlöffel, Tuch, Süßigkeit, nette Nachbarn

Sonst das Kind fragen welche Spiele es gern spielt,
Verkleiden, Luftballontanz,...
Oder die Erzieherin fragen welche Spiele gerade aktuell sind ....

Viel Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117952 von LisasMama2009

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass man in dem Alter noch nicht so viele Spiele braucht, weil die Kinder einfach so zusammen spielen wollen.
Aber Topfschlagen, Dosenwerfen oder Eierlauf kommt meistens gut an.
Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass - vorallem kleinere Kinder - die Spiele nicht mitspielen wollen.
Mitgebsel sind bei uns schon üblich (wenn die Kinder es aber noch nicht kennen, kann man aber auch noch ein Jahr warten, bis zu nächsten Geburtstag ;) ).
Man kann auch die Tüten mit den Kindern selbst basteln oder gestalten. Das gefällt den meisten auch gut. Oder Luftballone bemalen.
Manche Kinder wollen auch gern tanzen. Dazu gibt es Spiele z. B. Luftballontanz oder einen Wettbewerb, wer sich am schnellsten auf sein Kissen setzt, wenn die Musik stoppt.

Viel Spaß
LisasMama2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her #117958 von Käferlein

In dem Alter haben meine Süßigkeitenmemory geliebt. Ich habe immer die Süßigkeiten unter Plastikbecher gelegt und das ganze auf einem großen Tablett vorbereitet.

Lustig fanden sie auch Erdbeeren aus einer Wasserschüssel nur mit dem Mund zu schnappen (geht aber nur draußen)

Toll ist auch immer einen Raum zu verdunkeln Leuchtstäbe auszuteilen und zu Musik zu tanzen.

Topfschlagen wurde zwar gemacht, haben meine aber nie so gerne gemacht und nur wegen der Belohnung in Kauf genommen.

Einen schönen Geburtstag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #117959 von matz05

mitgebsel muss nicht sein
was selbst gebasteltes ist aber ne tolle erinnerung
vielleicht mit händeabdruck ne stofftasche oder ne bemalte papiertüte oder sowas einfaches halt
was die geburtstagsgäste schon basteln können

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.