Frage Tipp Ausflug mit BOB

14 Jahre 2 Monate her #66720 von nici08

Hallo,

wir bekommen Mitte März Besuch von Freunden und deren 2 Kids (1 Jahr + 2 1/2 Jahre).
Jetzt habe ich überlegt was unternehmen wir??? (4 Erwachsene und 3 Kinder).?! Nun bin ich heute auf die tolle Idee gekommen, wir könnten doch mit der BOB einen Ausflug machen - grad für die 2 2jährigen eine spannende Sache...
Mit dem BOB-MVV-Ticket für 23 €uro für uns alle auch recht preiswert für einen Tagesausflug.
Nun ist aber die Frage, welche Richtung sollten wir einschlagen?!?!
Ehr Richtung Bad Tölz/Lenggries oder nach Tegernsee oder dann doch Richtung Schliersee/Bayrischzell???
Wo gibt es vielleicht was Interessantes für die Kids/aber auch für uns Erwachsene, es sollte schon für alle was geboten sein :)
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch schon einen schönen Ausflug mit der BOB unternommen und hat einen tollen Tipp für mich?!?!

Danke, nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #66722 von ein Gast

Hallo Nici,

ich kann dir die Schliersbergbahn in Schliersee empfehlen- super toll.
Vielleicht nicht unbedingt für den kleinen Gast, aber für den "Großen" mit 2 1/2 ideal.

Man kann hinauslaufen oder mit der Bahn fahren und dann von oben mit der Sommerrodelbahn runterrutschen- macht sogar mir als Rutsch-Schisser viel Spaß ;)

Die elektrische Schienenbahn soll auch wieder in Betrieb sein.

Man kann oben herrlich essen, ein Bällebad gibt es, Trampolin und vieles mehr.

Schau mal auf www. schliersbergalm.de.

VG, Nam...die richtig ins Schwärmen gerät :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #66727 von Heese

Hallo,

die Schliersbergalm ist schön, aber Mitte März liegt da noch jede Menge Schnee. Deshalb ein anderer Tipp: Fahrt ins Montemare am Schliersee. Das ist ein wunderschönes Wellnessbad direkt am See und 200 m vom Bahnhof Schliersee entfernt. Im Bad gibt es einen schönen Kinderbereich und viele hübsche Einrichtungen für die Großen, von der Saunawelt im ersten Stock bis zum Sole-Außenbecken mit Traumpanorama. Natürlich gibt's auch Blubberbecken und eine große Rutsche mit Lichteffekten. Der Eintrittspreis ist recht familienfreundlich und das Ambiente sehr schön, vor allem verglichen mit dem etwas in die Jahre gekommen Alpamare in Tölz.

Zum Abschluss lohnt dann noch ein Spaziergang um den See (falls die Kräfte reichen, es sind 7 km) oder ein Besuch im urigen Cafe Milchhäusl, unten am See, ganz in der Nähe des Montemare.

Die BOB fährt stündlich, da ist man also recht flexibel in der Tagesgestaltung.

Viele Grüße

Heese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.