Frage Sylvester in München_mit Kids 5 und 8 Jahre

9 Jahre 6 Monate her #116970 von Nepaliann

Obwohl wir schon ganz lange in München leben, werden wir dieses Jahr erstmals an Sylvester nicht bei den Grosseltern verbringen. Nun überlege, was wir an Sylvester unternehmen können. Habt Ihr Vorschläge? Unsere Kinder sind 5 und 8 Jahre. Mir ist bisher nur Feuerwerk schauen auf dem Olympiaberg eingefallen. Ich würde mich sehr über Ideen freuen. Vielen dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #116976 von Andra

Ich habe leider keinen Tipp für Dich (wir machen an Silvester immer privat was), aber ich würde mit Kindern (und ehrlich gesagt auch ohne Kinder) nie und nimmer auf den Olympiaberg/zum Friedensengel/zum Monopteros oder wo auch immer hingehen. Da tummeln sich Unmengen teils sturzbetrunkene Menschen mit nicht immer legalen Feuerwerkskörpern und werfen einem lustig die Böller zwischen die Beine - das ist echt nicht schön.

Wenn es nur ums Feuerwerk-Schauen geht: vielleicht kann man auf den Olympiaturm fahren? Da hat man sicher eine schöne Aussicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #116983 von Ranka

Hey, ich kann dir einen Tipp geben, der bei meinem Sohn super ankam. Wir haben eine Stadtrundfahrt zu Sylvester gemacht. Also das war in Hamburg, aber mich würde es wundern wenn es das in München nicht gäbe. ( Beispiel ).
Meinem Kleinen hat das auf jeden Fall Spaß gemacht, überall knallt’s und alles ist automatisch so bunt beleuchtet, das ist ganz schön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.