Frage Trauringe günstig kaufen..wo?

13 Jahre 4 Monate her #82664 von siedler93

hi

wollen in diesem jahr noch heiraten...wo kriegt man günstig ringe?

war schon bei einigen goldschmieden........sind ja hammerpreise....500 pro ring aufwärts.....


NEED YOUR HELP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82665 von 4fachMami

Hi pinktini,

die Frage ist , welches Material ihr wollt. Wenn Platin, ist der Preis natürlich nicht zu hoch.

Wir haben unsere Ringe (hälfte Gelbgold, hälfte Weißgold) beim Schmuckladen neben dem Saturn im PEP gekauft und hatten für beide zusammen knapp 600 Euro bezahlt. Ich glaub den Laden gibts zumindest im PEP aber nicht mehr. Hieß der Silberblick????

Lg
4fachMami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82669 von isabell

hallo,

wir haben unsere eheringe im OEZ gekauft, sind aus edelstahl und haben uns am besten gefallen. der preis ist natürlich unschlagbar!

vorteil von edelstahl: keine druckstellen wie bei silber z.b. und keine kratzer. sehen immer noch aus wie neu....selbst nach 8mon....;)


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82670 von skipper

die hohen preise hängen mit dem hohen goldpreis zusammen.

habe beim trauringhaus fridrich nachgeschaut, hier gibts gar keine preisangaben mehr wg. des aktuell so hohen goldpreises.

vielleicht könnt ihr auf ein anderes Metall ausweichen.

Skippy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82671 von 4fachMami

ja das stimmt, in einem Laden sagte man uns, dass die Ringpreise täglich anders sind wg. den Goldpreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82680 von aniko

Wir haben unsere Eheringe selber geschmiedet und professioneller Anleitung eines Goldschmieds. kann ich nur empfehlen. Ist günstiger, macht Spaß, sieht toll aus, ist ein Unikat und etwas ganz besonderes, denn man schmiedet jeweils den Ring für den Partner ...

www.hobbygoldschmiede.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82683 von skipper

schau mal, hier gibt es einen goldschmiedekurs - im hei, haus der eigenarbeit:

www.hei-muenchen.de/kurse/schmuck/schmuck.htm

Skippy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82692 von tauchmaus

Wir haben unsere von 123gold.de in der Leopoldstraße. Die BEratung war super, die Ringe wurden genau nach undseren Wünschen angefertigt. Wir hätten gerne Palladium und Graugold genommen, leider gab es zu der Zeit kein Palladium, so mußten wir Platin nehmen, war natürlich entsprechend teurer. Die gleichen Ringe hätte bei Marryring (oder Marrying?) aber zusammen 900€ mehr gekostet.

Anfang des Jahres war der RIng meines Manes mal weg und ich hab gefragt, was eine Zweitanfertigung kosten würde. Durch die Steigerung der Edelmetallpreise seit 2005 wäre der Ring 600€ teurer gewesen als damals!


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82694 von sona

Hallo,
mein Freund hat mir im hei selber einen gemacht- er ist super schön ....
aber kein Ehering :-)

meine Schwägerin hat bei einem Goldschmied von der Hochzeitsmesse einen Kurs für Brautpaare gemacht- war schön aber völlig überteuert hat - über 1000,- Euro gekostet.

lg
Soij
www.pillepalle-allerlei.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 4 Monate her #82941 von julchen

@aniko: das ist eine tolle Idee - einmalig;)

Wir waren auch bei 123Gold in der Leopold. Super Beratung.
Ob es dieses Jahr allerdings noch hinhaut ist die andere Frage....drück euch die Daumen!


lebe jeden Tag so, als ob er der letzte wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.