Frage gesunde Muffins-Rezepte gesucht

9 Jahre 8 Monate her #85384 von Chana

Hallo,

ich bin auf der Suche nach leckeren Muffins-Rezepten, gerne mit Dinkelvollkornmehl, kennt jemand ein leckeres? Wichtig wäre, dass man die Muffins nach dem Backen gut stürzen kann, ohne dass die Hälfte in der Backform hängen bleibt... :silly:

Ich hoffe auf viele leckere Rezepte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85386 von Tiffi

...hast eine PN von mir.

Tiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85390 von twoboys

hallo
wir backen nur mit dinkel (sehr elten roggen) mehl und ich nehme eigentlich immer die gleichen rezepte die im buch stehen und gebe eben anderes mehl bei. du brauchst nur etwas mehr flüssigkeit als im rezept steht und etwas mehr backpulver
am anfang suchte ich auch nach diesen rezepten aber da wir nur dieses mehl nutzen dürfen fand ich es leichter nur das mehl auszutauschen.
das einzige wo ich mir nun ein buch suche sind spezielle rezepte für plätzchen, denn die werden meist nicht wirklich was, gehen nicht gut auf und schmecken auch nicht so toll....warum genau da es nicht klappt????? keine ahnung


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.