Frage Kosten AuPair bzw. Kinderkrippe?

18 Jahre 3 Monate her #769 von Ulli30

Hallo,

kann mir jeman sagen wieviel ein AuPair bzw eine Kinderkrippe im Monat kostet und welche Vorraussetzungen man dafür braucht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ulli:sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #770 von silvia

Hallo,

kommt ganz darauf an, wo man wohnt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wir wohnen im Umland von München und bekommen keinen Krippenplatz weil wir in keinem Einzugsbereich sind. In der Regel kosten die Krippen zwischen 250 - 420,-- EUR im Monat. Kommt ganz darauf an, wieviele Stunden man sein Mausezähnchen abgibt. In München bekommt man nur einen Krippenplatz wenn man auch in München gemeldet ist - außer man nimmt einen Privaten - die sind aber s.....teuer. AuPair habe ich keine Ahnung. Wir haben für unsere letzte Tagesmutti 7,-- EUR/Std. gezahlt. Ist aber auch kann unterschiedlich. Ich würde mich mal (falls wohnhaft in Müchen) beim Jugendamt erkundigen, ansonsten Umland beim jeweiligen Landratsamt. Ansonsten gibt es in Germering einen Elternservice der super Tagesmuttis vermittelt.
Grüße:)
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #771 von CarolaGabriele

hallo

da meine in eine städt krippe geht weiß ich das es dort gestaffelt gezahlt wird beim besuchsgeld und das essengeld sind immer 60 euro im mon.

und einen platz bekommt man wenn man bei der stadt arbeitet wie ich oder wenn nicht je man platzangebot und wichtigkeitsstatus der eltern ( berufstätigkeit, alleinerziend usw)

caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #772 von Ursula

Hallo,

unter folgendem Link kannst du sehen, wieviel städt. Kinderkrippen kosten:
www.muenchen.de/Rathaus/lhm_alt/mde/refe...ung/44088/kikri.html
die Gebühren sind einkommensabhängig.
dazu kommt ein Essensgeld von tägl. 3 EUR

zum AuPair kann ich Dir leider nichts sagen.

Viel Erfolg
Ursula


Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher (A.Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #775 von ein Gast

Hallo,

bei unserer Elternini kostet der Vollzeitplatz für unter 3-Jährige ca. 350 EUR (je nachdem, ob man der Firma angehört, die den KiGa fördert). Ich kenne aber auch wesentlich teurere Elterninitiativen.

Ich glaube, das Hauptproblem bei der Krippe ist eher, überhaupt einen Platz zu bekommen, wenn man sich nicht schon vor der Zeugung angemeldet hat :P !

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #777 von Steffi

Hallo Ulli,

die Kosten für ein Au pair sind:

260 euro Mindestlohn/ Monat
ca. 36 euro Versicherung
MVV Karte (zumindest zum Sprachkurs)
Essen und Zimmer
Vermittlungsgebühr ca. 200- 300 euro

Freiwillig aber üblich:
Eintrittsgelder, wenn das Au pair etwas mit deinen Kindern unternimmt Sprachkurs

Wenn du noch mehr über das Zusammenleben mit einem au pair wissen willst, mail einfach nochmal!

Grüße von Steffi
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #840 von spacie

Hallo!

Ich kann für viele Fragen rund ums Aupair etc. auch empfehlen, mit Eltern zu sprechen, die schon mal eines hatten.

Einige berufstätige Mütter haben sich in einem Bundesverband zusammengetan. Alles Infos gibt es unter www.berufstaetige-muetter.de . Das Forum ist echt super für den Erfahrungsaustausch!

Besonders empfehlen kann ich auch das Dschungelbuch des Verbandes. Dort ist ein super Vergleich der verschiedenen Kinderbetreuungsformen aufgelistet.

Viel Erfolg beim Suchen!

Liebe Grüße
Marthe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #861 von Ulli30

Hallo Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir wirklich super weiter geholfen.

Ist ja echt ganz schön viel Geld mit so einer Kinderkrippe:unsure:

Na ja nun werd ich mir mal Gedanken über Au Pair machen.

Viele Grüße

Ulli;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.