Frage Wiedereinstieg Arbeitswelt

18 Jahre 3 Monate her #757 von Tim

Hallo Zusammen,

Seit ca. 1Jahr wohnen wir jetzt im München Osten (daglfing) und seit einem halben Jahr bin ich Mama von einem süssen Sohn.
Nun würde ich gern nebenbei wieder ein paar Stunden arbeiten. Ich bin gelernte Erzieherin und Motopädin (Bewegungstherapeutin) und bin auf der Suche nach einem Ausgleich zum "Mamadasein".
(z.B Kinderbetreuung oder in einem Babyfachmarkt)
Zum einen suche ich nun eine nette Tagesmama für unseren Sohn und zum andern eine Stundenweise Anstellung.
Nun würde ich gern von Euch wissen, wie habt ihr Familie und Arbeit unter einen Hut gebracht und habt ihr vielleicht eine Idee wo noch Aushilfen gesucht werden.!:) Gruß Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #759 von sandrasimone

Hallo,

Zur Vereinbarkeit kann ich sagen, wir haben sowohl Tagesmutter wie auch Kinderkrippe ausprobiert. Eine Tagesmutter war super, die andere war sch.. bzw uwrde es dann. zum Glück haben da gerade die zusage für die Krippe bekommen und würden unser Kind nie wieder woanders hingeben als in eine solche Einrichtung.. alle private Betreung ist auch unzuverlässig im Krankheitsfall usw, dass stresst dann, wenn man arbeiten muss und weiss nicht wohin mit dem Kind.

Wo -> ich schick Dir mal ne PM

Grüße
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #760 von ein Gast

Hallo Ina,