Frage Umzug nach Wolfratshausen

15 Jahre 2 Wochen her #49985 von Steffi1980

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns nun entschieden: Wir werden wohl im Sommer nach Wolfratshausen umziehen.

Wohnt von Euch jemand in Wolfratshausen?

Was kann man so mit Kleinkind dort machen? Ich habe Musikgarten und Mutter- und Kind-Turnen gefunden. Den Plan, wo die Spielplätze sind, habe ich auch schon gefunden. was kann man noch machen?

Wo lernt man andere Mamis mit Kindern kennen?

Mein Sohn ist dann 14 Monate alt.

Liebe Grüße

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 2 Wochen her #49997 von Steffi1980

Ach, was mir noch eingefallen ist: Wo ist eigentlich das nächste Schwimmbad mit Kinderbecken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 2 Wochen her #50049 von Steffi1980

:unsure: Keine Wolfratshauser hier?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 1 Tag her #50881 von tina7

Hallo! Ich wohne in München und habe in Wolfratshausen gearbeitet. Ich weiß gar nicht, ob es in Wolfratshausen ein Schwimmbad gibt. In Geretsried gibt es wohl ein Hallenbad in der Jahnstr. 6, 82538 Geretsried, Telefon: 08171/51216

Und dann gibt es noch das Alpamare in Bad Tölz.

Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!

Alles Gute in Wolfratshausen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 14 Stunden her #50894 von Milchtrinkerin

Und den Märchenpark nicht zu vergessen!


LG,
Milchtrinkerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 11 Monate her #52100 von fortunesister

hallo Steffi,

bin letztes Jahr von Dachau nach WOR gezogen; mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt; ich finde das Angebot hier im Raum Tölz nicht berauschend, wenig Baggerseen geschweige denn Freibäder z.B. An Wolfratshausen selber ist " zu bemängeln", dass man wenig mal schnell mit dem Rad erreichen kann, sorry, ich bins von Dachau her so gewohnt, und bin auch als Kind nicht rumkutschiert worden, zur Musikschule, oder zum Arzt; das scheint mir hier nicht uneineschränkt möglich. Na ja, ihr werdet sehen, was ich meine - meld dich doch mal, wenn ihr hier seid!

liebe Grüße Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 4 Monate her #117039 von dieoesterreicher

Hallo!

Wir planen mit unseren zwei Kindern (4,5 und 2,5) evtl. nach Wolfratshausen zu ziehen. Wohnt jemand von Euch dort?

Ich hätte gerne Tipps aus erster Hand, wie sich das Leben mit Kindern dort gestaltet:

Was kann man dort mit Kindern unternehmen?
Was können größere Kinder dort selbst unternehmen?
Wie verhält es sich mit Schulen? Habe glaube ich gelesen, dass es kein Gymnasium vor Ort gibt. Hat jemand Kinder, die mit der S-Bahn oder Bus zur Schule pendeln?
Fällt die S-Bahn des öfteren aus oder ist sie doch recht zuverlässig?

Vielen lieben Dank schonmal für Antworten :)

Grüße aus Schwabing

Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.