Frage Baby Geschenk - was nun :)

10 Jahre 11 Monate her #110883 von Ms. Mara

Eine gute Freundin und Ihr Mann haben ihr zweites Kind bekommen.
Gerne würde ich denen etwas schenken, aber was?.. vom ersten Kind haben sie tausende Klamotten noch da, Spielzeug bestimmt auch.
Vielleicht hättet Ihr trotzdem eine gute Idee? :)
Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110886 von Eulenkind

Hallo Ms. Mara,

ich finde z.B. Baby-/Kinderarmbänder aus echtem Silber sehr schön.
Entweder ein Armband, bei dem man NAmen und Geburtstag eingravieren lassen kann. Oder auch Bettelarmbänder von z.B. Thomas Szabo (gibts auch schon in anz klein). Die Armbänder sind zwar nicht sofort beim Baby benutzbar, aber man kann die nächsten Jahre immer mal wieder einen Anhänger dazuschenken. Eine Erinnerung fürs Leben!

Liebe Grüße
Eulenkind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110887 von Bigs

Hallo Mara,

vielleicht eine Tasche (für Windeln oder auch für den späteren Kindergarten) oder ein Duschtuch mit Namen des Kindes?
Armbänder finde ich heikel, da man sie entweder liebt oder ganz schrecklich findet.

Wir haben für unseren Zweiten von einer Familie ein Kuscheltuch geschenkt bekommen. Das ist nun nach 3 Jahren immer noch ganz wichtig für unseren Sohn.

Viele Grüße
Bigs

Folgende Benutzer bedankten sich: Ms. Mara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110888 von Mietzi

Hallo,

wir stehen vor der gleichen Frage. Ich bin momentan ganz begeistert von den Wärmekuscheltieren. Ich habe mir die von Warmies angeschaut. Die sind mit einer Kräuter Lavendel Mischung gefüllt und das beruhigt (Kind oder Mama) und hilft bei Bauchweh. Vielleicht auch eine Idee für Euch?

Viele Grüße
mietzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110889 von daiserfisch

vielleich machst du so ein seidenpüppchen selbst? die mögen meine sehr gerne, auch mein großer mit vier hat seins immer noch...
einfach (heil-)wolle kaufen, ein seidentuch und dann oben so einen knubbel reinnähen.

ansonsten fand ich beim zweiten so "luxus"-geschichten toll, die man nicht braucht, aber schön findet. schöne, große mulltücher z.b. oder auch wolle-seide-kleidung oder neue, karottenfleckenlose lätzchen, mehr kinderbesteck und -geschirr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110890 von Ms. Mara

lieben Dank für Eure total netten Antworten, alle Ideen sind super, muss mich jetzt ab morgen enger mit dem Thema beschäftigen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110891 von nessi02

Wir haben unseren Freunden eine selbst genähte Baby decke mit eingesticktem Namen geschenkt. Auf DaWanda gibt es ganz viele und schöne Decken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110895 von Julie78

Hallo, ich habe u.a. Geschenke selbst zur Geburt bekommen und sie waren u.a. die schönsten, weil individuell und süß - aber auch sehr nützlich und brauchbar - auch beim zweiten Kind:-)

Daher verschenke ich sie nun auch gerne:
1. Die Windeltaschen von petite-carlotta bei Dawanda. Ich habe für jedes Kind eine und bewahre darin Impfausweis, U-Heft, KK-Karte, Globulis, etc. auf. Die Tasche schnappe ich mir dann einfach bei Arztterminen meiner Kinder oder Urlaubsreisen, etc. und habe gleich immer alles parat und
beisammen und muß nich mehr lange zusammensuchen...

Finde ich praktisch - mit Namen bestickt und so:-)
de.dawanda.com/shop/petite-carlotta

oder ich verschenke gern die mit Namen bestickten Krabbelpuschen. Die sind praktisch zum Tragen für die Babys, sehen total süß aus und sind auch später noch ein Hingucker - entweder als Deko im Kinderzimmer oder als Andenken, wenn die Kinder mal groß sind.
Ich bestelle gern hier:
www.bastelqueen.de/

Viel Glück bei Deiner Suche..
Grüße, Julie :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Ms. Mara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110897 von Ms. Mara

Danke für Deine Antwort!
Weißt Du, wie lange es dauert, bis die Sachen hier per Post ankommen (ich nehme an, es dauert ne Weile, oder?)
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110904 von DinoPetra

Hallo!!
Ich finde ein sehr schönes Geschenk eine Schnullekette mit Namen des Kindes!
bei www.perlenkind.com gibt es ganz schöne, von denen ich auch schon welche verschenkt habe!
Grüße

Folgende Benutzer bedankten sich: Ms. Mara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 11 Monate her #110917 von marge_simpson

Wie wär´s mit einem Geschenk-Gutschein?

Bei Kindsstoff.de kann man Gutscheine ab 25 Euro günstig kaufen. Das Besondere an diesem Shop ist, dass man die Sachen, die man gekauft hat, zurückgeben kann und dann Rabatt bekommt beim nächsten Einkauf.

Hier sind die Gutscheine: www.kindsstoff.de/geschenkideen.html

Habe selbst schon verschenkt, das ist sehr gut angekommen!

Marge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #113182 von monaa

Hast du über eine Babykarte nachgedacht? Meiner Meinung nach ist das ein schönes Geschenk, wo du mit einem Foto und deinen eigenen Worten die Karte selbst gestalten kannst.
Hier auf www.momentini.de/babykarten/geburtskarten/ kannst du verschiedene Babykarten bzw. Geburtskarten finden, wo du aus einer moderner Kollektion deine Karte wählen kannst. Die Karten kann man in allen Farben finden und wie schon gesagt, kann man es mit den persönlichen Fotos gestalten.
Eben eine Empfehlung, die villeicht in den Betracht kommen kann. Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 2 Monate her #114699 von doradilger

Hallo,

ich kaufe so gerne süße Klamotten für kleine Kinder. Für meine Tochter habe ich vor kurzem erst echt tolle Sachen bei Takko gefunden. Die Preise sind auch total in Ordnung. Nach neuen Kleidern schaue ich auch online unter www.takko-fashion.com/de_de/takko-fashion.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 2 Monate her #114701 von dakota

Hallihallo, :)
Hol dir in einem Gartencenter ein echtes !! kleines Apfelbäumchen, dekorier es schön, binde ein passendes kinderbuch ("der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und das ganze kannst du bei der tauffeier gleich vor versammelter mannschaft einpflanzen ( sofern die eltern , grosseltern einen garten haben ) und dann ein schönes erinnerungsfoto machen von der aktion. später kann das kind dann die äpfel ernten und weiss immer : die sind von dir. find ich toll die idee. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 2 Monate her #114702 von Bigs

Der Beitrag ist bereits 8 Monate alt. Ich denke, das Kind wurde in der Zwischenzeit wohl schon beschenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 2 Monate her #114708 von Ms. Mara

das stimmt :)
..und dennoch kommen immer wieder neue Kids auf die Welt,die auch beschenkt werden möchten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 1 Monat her #114768 von Muse41

Geburtstag kommt trotzdem und da kann man auch schon mal überlegen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #116097 von IsaiBsall

Hallo Ms. Mara,

ich habe früher bei verschiedenen Shops gekauft und bin irgendwann auf Limango gestoßen, habe ich HIER entdeckt . Limango ist ein riesiges Outlet, das neben Kinderspielzeug auch Kinderbekleidung anbietet. Die Auswahl finde ich dort gut, preislich völlig in Ordnung und qualitativ sehr zufriedenstellend.
Dort habe ich kürzlich einige Geschenke für meine Nichten gekauft und würde dir empfehlen, dich dort umzuschauen. Auch mein Mann ist dort häufiger unterwegs, wenn er eine Kleinigkeit als Geschenk für die Kinder seiner Freunde sucht.

Liebe Grüße
Isabell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #116115 von SandraDFis

eine süße Idee, bei Outlets kaufe ich auch gerne ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #116406 von PascalT

Hat die Familie einen Garten? Wenn ja ist soeine Idee wie der schon erwähnte Apfelbaum wirklich etwas feines. Kaufe ein schon etwas größeres Exemplar und dann können die ihn im Garten platzieren. Bei jedem Geburtstag kannst du dem Kind dann (sobald es etwas älter ist) zeigen, dass der Baum extra für seinen Geburtstag gepflanzt worden ist und die Äpfel also nur ihm gehören, es aber gerne welche verschenken kann.

Folgende Benutzer bedankten sich: dakota, Ms. Mara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.