Frage Bücher tipp... was lest ihr grad?

14 Jahre 3 Monate her #65218 von kes

Hallo alle da draußen,

wie geht es euch heute so...
sagt mal was lest ihr grad? Ich hab alles durch und mag mir ein paar Bücher zum Bday wünchen... Irgenwelche Tipps..
ich lese quer beet und bin nicht auf eine SChreibweise gebunden...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65220 von isabell

hallo,

zur zeit lese ich "stasi land" von anna funder. ein tatsachenbericht aufgrund von interviews früherer betroffener, auch stasi mitarbeiter. sehr interessant.

vorher hab ich "mieses karma" gelesen. ein sehr kurzweiliges, sehr lustiges buch.


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65221 von PaulMum

Ein phantastischer Autor ist zb. Daniel Kehlmann, "Ich und Kaminski" oder das neuere "Die Vermessung der Welt". Verschlungen habe ich zb. Truman Capotes "Kaltblütig", war auch verfilmt. Gerade lese ich J.R. Moehringers "Tender Bar".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65222 von kes

Oh Kaltblütig war echt ergreifend... und MIeses Karma einfach lustig ich hab echt lachen müssen vor allem weil ich einige MOmente an ein paar Menschen dachte die ich kenne die warscheinlich ein leben lang Ameisen bleben:)

Ich habe das Buch: Die Achte Karte gerade fertig gelesen und davor "Glück" von Eckert von Hirschhausen...davor Frieda Kahlo davor...Das Gesicht vonMartina Cole...KANN ICH AUCH SEHR EMPFEHELEN!!

..ist eigentlich ein toller Informativer Tread..

Grüße, freue mich auf weitere Tipps..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65225 von eli76

Habe grad "Urlaub mit Papa" von Dora Heldt gelesen, war ein superlustiges Buch,grad jetzt zur tristen Winterzeit....


LG Eli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65229 von mocridghe

Ich finde Macho Man von Moritz Netenjakob super . . . aber vielleicht auch weil es mich an meine "verrückte" deutsch-türkische Familie erinnert, auch wenn es bei uns umgedreht ist :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65231 von mimi08

Ich finde "gut gegen Nordwind" ist ein ganz tolles Buch.
Lustig und leichte Kost zum entspannen ist "die Mütter Maffia" von Kerstin Gier.
Spannend kann ich alles von tess gerritsen empfehlen.

Lieb Grüße


Besucht auch mein Shopping-Blog unter www.meinkaufrausch.de
Meine neue Lieblingsseite: femea.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65232 von Tasche6

Hallo,
meine Lieblingsautorin ist zur Zeit Joy Fielding. Ihre beiden besten Bücher bisher waren Sag Mami goodbye und Lauf Jane lauf. Schlaf nicht wenn es dunkel wird und Nur wenn du mich liebst und träume süß mein Mädchen war auch noch sehr spannend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65233 von yve13

Ich lese gerade von John Katzenbach "Der Patient". Habe schon zuvor seine anderen Bücher gelesen.....ich mag Thriller. Und er schreibt wirklich gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65235 von kes

OHjaaa den hab ich auch im Regal bzw. 5 Thriller von ihm... der Photograph ist auch super..

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65241 von nelly9

Hallo,
meine letzten Bücher waren:
- die Trilogie (Verdammnis, Verblendung, Vergebung) von Stieg Larsson
- die Reihe Der Club der Ermittlerinnen von James Patterson (Die 6te Geisel, auch die Alex Cross Reihe ist gut)
- generell finde ich die Bücher von Fiona Walker sehr gut (z.B. Eine Schildkröte names U-Boot ist wie Bridget Jones nur viiieeeeeel besser)
- die Kluftinger Romane von Volker Klüpfel und Michael Kobr

Historische Romane:
- die Flandern Trilogie von Marie Christen (Beginenfeuer, Stunde des Venezianers, Das Flandrische Siegel)
- Die Templerin Reihe von Wolfgang Hohlbein
- die Beginen Reihe von Andrea Schacht oder auch Goldbrokat

Und falls Du lieber was hören willst: Hape Kerkeling (Ein Mann, ein Fjord oder Ich bin dann mal weg)

Ich denke, das reicht ein Weile ;-)


LG,
nelly9<br><br>Post geändert von: nelly9, am: 07.02.2010 11:47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65243 von Nepomukki

Hallo!

Meine lIebelingsbücher:
Was Schönes: die Tintentrilogie von Cornelia Funke (Tintenherz, Tintenblut, Tintentod)
Was Irres: Die Stadt der träumenden Bücher von Moers (Liebeserklärung an Bücher)
Was Krasses: Chris Cleave- Lieber Osama (Geheimtipp würd ich sagen!)
Was Historisches: Die Schwabenkinder - Autor is mir gerade entfallen :)- Ach Elmar Bereuter (interssant und traurig)
Was in der Reihe: Die Comissario Brunetti- Fälle in Venedig von Donna Leon (unterhaltsam, spannend, symphatisch)
Was Lustiges: Maria ihm schmeckts nicht von Jan Weiler
Was kurzweilig Informatives: alles von Bill Bryson
Was Religiöses (zwinker): die Bibel nach Biff von Christopher Moore
Was Orientalisch- Märchenhaftes: alles von Rafik Shami (wunderschön)
ah, und nicht zu vergessen eines meiner absolutenLieblingsbücher, weil fantastisch geschrieben: Drachenläufer von Khaled Hosseini

Vielleicht is was dabei, viel Spass beim Schmökern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65250 von daniwer

Hallo,

also ich würde Dir die Paulo Coehlo-Bücher vorschlagen. Brida,der Zahir,der Alchimist...etc
Neale Walsh mit "Gespräche mit Gott" ist auch sehr zu empfehlen.
Carlos Ruiz Zafón mit "Der Schatten des Windes" oder "Das Spiegel des Engels"

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65255 von sam24

Hallo,

ich fand die Trilogie von Stieg Larsson super, gut ist auch der neue Roman von Martin Suter, "Der Koch", die alten sind aber auch zu empfehlen. Weiter habe ich letztens noch gelesen: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, spannend und echt zu Tränen rührend geschrieben; "Rauhnacht" von den Allgäuern kann ich nicht empfehlen, fand ich echt langweilig; "Der verbotene Ort" von Fred Vargas ist genauso spannend wie alle ihre anderen Krimis. Auf ein Buch vorauf ich mich schon freue ist von John Irving "Letzte Nacht in Twisted River", von J. I. sind übrigens auch mit auf ein paar Ausnahmen alle Bücher zum empfehlen, vor allem "Bis ich dich finde".

Viel Vergnügen beim Lesen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65262 von baldorossi

Hallo,
ich habe gerade auch die Trilogie von Stieg Larsson gelesen... Das ist wirklich das beste was ich in meiner langen Lesekarriere gelesen habe!!!
Was ich auch toll fand: die "Laura Gottberg"-Reihe von Felicitas Mayall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65270 von Milchtrinkerin

Hallo,

ich lese gerade "Eddies Bastard" von William Kowalski.

"Alles begann mit einem Körbchen vor der Tür eines großen zerfallenen Farmhauses. In diesem Korb, eingehüllt in eine Decke, lag ein schlafendes Baby. Das Einzige, was auf seine Herkunft hindeutete, war ein Zettel mit den handgeschriebenen Worten: Eddies Bastard. Als der alte, verbitterte Mann auf der Schwelle seines Hauses dem Kind in die Augen blickt, weiß er sofort, dass dies sein Enkelsohn ist. Also beschließt er, den Jungen allein aufzuziehen – mit Liebe, gebratener Mortadella und den faszinierenden Geschichten der einstmals bedeutenden irischstämmigen Familie."

WUNDERBAR!!!


LG,
Milchtrinkerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65274 von kes

WOWOWOWOW


SO viele gute ideen..toll... ich glaube außer mir werden jetzt einige von uns Wunschzettel schreiben:)
Ich finde das echt einen tollen Thread

Ich habe übrigends auch noch einen Tipp:

SMARAGDVOGEl

Spielt in der Kolonialzeit wunderbar taumhaft geschrieben mit Kulturellen einblicken und man riecht förmlich die Luft dort..

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65280 von ein Gast

hallohallo,
die thriller von greg iles sind auch ganz toll, dann jillian hoffman (cupido, morpheus), tess gerittsen

die reihe der wanderhure mit kastelanin, das vermächtnis der wanderhure und jetzt auch die tochter der wanderhure

die reihe der müttermafia mit die patin und gegensätze ziehen sich aus - kerstin gier ist sehr amüsant

der schatten des windes ist ein sehr tolles buch.

ich geh gern in die liebigbuchhandlung, dort wurde ich bisher immer gut beraten (von ihm), wenn ich auch mal nicht weiterwusste

schönen abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65281 von ein Gast

hallohallo,
die thriller von greg iles sind auch ganz toll, dann jillian hoffman (cupido, morpheus), tess gerittsen

die reihe der wanderhure mit kastelanin, das vermächtnis der wanderhure und jetzt auch die tochter der wanderhure

die reihe der müttermafia mit die patin und gegensätze ziehen sich aus - kerstin gier ist sehr amüsant

der schatten des windes ist ein sehr tolles buch.

ich geh gern in die liebigbuchhandlung, dort wurde ich bisher immer gut beraten (von ihm), wenn ich auch mal nicht weiterwusste

schönen abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 3 Monate her #65320 von ein Gast

Hallo,

ich hab das große Problem, an keiner Buchhandlung vorbei gehen zu können, ohne zu kaufen...:) ...

Hier ein paar Lieblingsbücher von mir:

"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Cavalda

"Die Mittagsfrau" von Julia Franck

"Zaira" von Catalin Dorian Florescu

"Seide" von Alessandro Baricco

"Der Klang der zeit" von Richard Powers

"Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel

und so weiter und so fort...ein wirkliches Herzensbuch ist für mich das bereits weiter unten erwähnte Buch "Die Bücherdiebin"...

Herzlichste Grüße und viel Spaß beim Lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.