Frage Brauche dringend gute Ärzte!

8 Jahre 9 Monate her #46823 von nurse

Hallo ihr lieben!
Wir brauchen dringend gescheite Ärzte im Raum Erding/Ebersberg.
Unser Wohnort ist in der Nähe von Markt Schwaben und hauptsächlich suche ich seit einem Jahr Kinderarzt,Allgemeinarzt und Hautarzt.Kann mir jemand helfen?
Bin schon fast am verzweifeln:pinch:
Wir waren bißher in Poing beim Kinderarzt,aber der hat extrem nachgelassen in Sachen Gründlichkeit.
Mir ist wichtig,das der Arzt fachlich gut ist,egal ob nett oder nicht.Fahre auch gerne ein paar Kilometer.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg,Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46847 von Bigs

Hallo Nurse,

ach ja, der Kinderarzt in Poing. Waren dort mal am Samstag, als unser Sohn eine Bindehautentzündung hatte. Wir bekamen zwar Augentropfen verschrieben, aber den Tipp, die Augen mit Kamillentee auszuwaschen, fand ich schon daneben. Das hat man früher gemacht; heute weiß man, daß es Allergien auslösen kann.

Wir sind bei Dr. Kubryck bzw. Dr. Döring in Aschheim. Ist o.k. doch finde ich auch manchmal was zum Meckern. Den besten Kinderarzt, den ich kenne, ist Dr. Hauser am Pfanzeltplatz. Der nimmt aber nur Herzkinder oder Neugeborene.

Ich finde, daß es überhaupt sehr schwer ist, (wirklich) gute Ärzte zu finden.
Ich kann nun eine ganze Liste aufschreiben, mit welchen Ärzten ich NICHT zufrieden bin: eigentlich alle in Heimstetten. Deshalb schweife ich auch in Nachbarorte aus.

Augenarzt: Waren bisher bei Fr. Dr. Bier in Poing. Bin da aber auch nicht mehr so zufrieden. Habe schon Gutes über den Arzt in Haar am Bahnhof gehört. Werde den mal ausprobieren.

HNO: Dr. Müller in Haar, Am See soll recht gut sein.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46852 von nelly9

Hallo Heidi,
bei welchem Arzt warst Du denn in Poing? Das sind ja inzwischen drei. Wir sind dort bei der Fr. Dr. Grassl und sehr zufrieden mit ihr. Gerade bei Säuglingen kennt sie sich gut aus, sie war vorher wohl auf einer Neugeborenen Intensivstation. Ausserdem macht sie auch im EBE KK die U-Untersuchungen. Von den anderen zwei habe ich allerdings sehr unterschiedlich (un)zufriedene Meinungen gehört. Ich sage immer explizit bei Terminabsprache dazu, zu wem ich will.

Ansonsten habe ich gehört, in Ebersberg soll auch ein guter KiArzt sein, allerdings mit langen Wartezeiten.

Als Allgemeinarzt kann ich Fr. Dr. Sickert in Hohenlinden empfehlen sowohl vom menschichen als auch vom kompetenten Eindruck, allerdings auch hier (wie bei fast allen guten Ärzten) teilweise lange Wartezeiten.

Augenarzt fand ich die Praxis von Dr. Vogel in Erding ganz gut, da die spezielle Tage/Sprechstunden für Kinder haben.

Einen guten Hautarzt suche ich immer noch.....

Liebe Grüsse,
Sandra

@bigs: Kamille für die Augen? Und das vom KiArzt????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46855 von bäbu

Hallo,
mein Mann kommt aus Markt Schwaben und den hab ich jetzt einfach mal nach seinen Ärzten gefragt, bei denen er war und mit denen er auch zufrieden war.
Also Hautarzt wäre die Frau Dr. Lecca und Allgemeinarzt der Herr Dr. Burkart. Beide sind in Markt Schwaben. Kinderarzt war irgendeiner in Poing. Weiß mein Mann leider nicht mehr wie der hieß.
Hoffe aber trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Bäbu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46864 von Bigs

Zitat von: nelly9


@bigs: Kamille für die Augen? Und das vom KiArzt????



Ja, das habe ich den Arzt auch gefragt, und habe ihm erklärt, daß man das doch wegen des Allergierisikos nicht machen soll.
Antwort: "Wieso? Sie geben doch auch Kamillentee zum Trinken!":woohoo:

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #46874 von nurse

@ ALL!

Vielen,vielen Dank für die Tips.
In Poing war ich beim Dr.Griebl.Der betreibt irgendwie nur noch Massenabfertigung und irgendwie interessiert er sich nicht wirklich für die Probleme.Teilweise bekommt man unqualifizierte Antworten oder er geht gar nicht auf Fragen ein.
Aber ich probier es mal mit Fr.Dr.Grassl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.