Noras Musikgarten


Musikgarten ist ein musikpädagogisches Konzept, das Kinder von 1-5 Jahren und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren anregt. Durch musikalische Kinderspiele, Tänze und das gemeinsame Singen erfahren die Kinder eine frühe musikalische Förderung.
Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln lassen sie selbst aktiv werden.
Ziel von Musikgarten ist, Kinder spielerisch an Musik heranzuführen und Musizieren zu einem festen Bestandteil des Familienlebens zu machen. Die Kinder sollen ohne Leistungserwartungen die Gelegenheit bekommen, Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.

Über Nora Laging:
"Ich bin in einer Musikerfamilie aufgewachsen und singe, seitdem ich laufen kann. In den letzten 14 Jahren habe ich u.a. in einer Konzertagentur, einer Plattenfirma und im Musikfachhandel gearbeitet. Bei meinem letzten Arbeitgeber, der Zeitschrift ELTERN, hatte ich viel Berührung mit Kinderthemen und dem Bereich frühkindliche Förderung. Meine Tochter Ada ist 4 Jahre alt und seit kleinauf mache ich Musik mit ihr zu Hause. Seit März 2013 bin ich zertifizierte Musikgarten-Dozentin."

Noras Musikgarten wird ab dem 5.Juni 2013 in der Messestadt Ost im Veranstaltungsraum wagnis e.V. angeboten.

Alle Infos und Anmeldung unter www.noras-musikgarten.de!