Spielplätze

Im Münchner Stadtgebiet gibt es ca. 600 öffentliche Kinderspielplätze. Wir würden gerne - die aus Eurer Erfahrung - empfehlenswertesten Spieloasen der Stadt München auf Babynews veröffentlichen. Hierzu hoffen wir auf rege Unterstützung von Euch. Tragt doch einfach Euren Favoriten mit Standort, Besonderheiten und ungefährer Altersempfehlung in die von uns erstellten Kategorien ein!

 

Als registrierter Nutzer kannst Du hier gerne einen Eintrag erfassen und die Babynews-Community daran teilhaben lassen.

Ergebnisse 1 - 20 von 28
Seite 1 von 2

Johann-Sebastian-Bach-Straße, 85591 Vaterstetten

Der Abenteuerspielplatz befindet sich im Sportpark Vaterstetten, fern ab von befahrenen Straßen. Der Spielplatz bietet einen seperaten Kleinkindbereich mit Karussell, Babyschaukel, Rutsche sowie überdachten Tischen und Bänken.
Eingeschlossen in e
Richard Higgins Straße 5, 82256 Fürstenfeldbruck

Unser Abenteuerspielplatz in FFB bietet Kindern ein umfangreiches Angebot an Spielmöglichkeiten. Er ist auch bunt bemalt von unseren Kindern und hat für jede Altersgruppe ab 4 Jahren etwas spannendes zu entdecken. Es gibt dort auch Übernachtungen
Am Bavariapark, 80339 München

Der Spielplatz verfügt über ein Kletterhaus mit Rutsche, 2 Schaukeln und eine Wippe.
Alles ist auch schon für die kleinsten zu benutzen.
Der Sandbereich ist riesig und wird täglich gereinigt.
Am Westpark, München

Hirschgartenallee, München

Nähe Heinrich-Wieland-Allee/Feichtstr, 81735 München

grosse Hangruschte neben Wasserspielplatz
Kaiserplatz, 80801 München

Schöner kleiner, überschaubarer Spielplatz für kleinere Kinder.
Mit "Piratenschiff" zum Klettern und Rutschen und Brunnen zum Wasserpantschen.
Außerdem Schaukeln und reichlich Sand zum umgraben.
Possartstr., München

Für Kleinkinder sehr geeignet, sauber, leider zu wenig Schatten.
Schneckenburgerstr., 81675 München

Schneckenburgerstr., 81675 München

Johannisplatz hinter der Kirche, 81675 München

Georg-Freundorfer-Platz, 80339 München

Wurde zum besten Spiel- und Freizeitplatz Deutschlands gewählt!
Wirklich ein Platz für die Kleinsten und die Großen. Mit Stangenwald zum Klettern, Wippe, Rutsche, einem Bolzplatz, Schach für die Erwachsenen, Skateboardbereich uvm.
Miesbacher Platz, 81547 München

Brunnnen mit einigen Stufen der über eine Art Kanal zum Sandkasten führt. Eine Rutsche mit Kurve und ein großes Klettergerüst (ist allerdings eher für Kinder ab 4 Jahren). Schaukeln und Wippe vorhanden. Sehr beliebt kleiner Irrgarten aus Hecken.
Schichtlstraße, 81929 München

Der Spielplatz liegt etwas abseits des Wohnviertels direkt am Bach. Er ist noch relativ neu und sauber. Es gibt auch einen Bolzplatz.
Elsässer Straße, 81676 München

Leider fehlen bei fast allen Spielplätzen sanitäre Einrichtungen - sollte sich die Stadt mal Gedanken machen, denn man muß mit den Kindern immer ins Gebüsch gehen.
Westpark, München

Recht neues Areal für Kleinkinder, gleich nebenan ein Spielplatz für die Größeren. Der Boden ist mit gummiartigem Material bedeckt, welches Stürze dämpft. 1 großes Spielgerät mit Rampe(super bei Laufanfängern), Rutschbahn (Treppe zum Aufstie
Sophienstraße, München

Riesenwiese, Schaukeln, Karussell, Rutsche, Wasserlauf, gr. Sandspielbereich, kl. Hügel, Tastweg, viel Gebüsch,
feststehendes Spielhaus bietet Ferienbetreuung f. Schulkinder an, kann man mieten f. Feste