Frage Englisch für Nintendo DS

9 Jahre 8 Monate her #85786 von happykids

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Lernspiel "Englisch" für den Nintendo DS? Ist ein Englisch-Lernen-Spiel besser oder eher ein Programm zum Vokabeln lernen? Es sollte den Umfang bis mind. zur 7. Klasse RS abdecken. Wie schnell werden diese Spiele langweilig? Spürt man wirklich einen Nutzen davon? Wenn ja, welches Spiel kommt bei Euch oder Eueren Kindern gut an?

Einen schönen Abend und vielen Dank im Voraus.<br><br>Post geändert von: happykids, am: 14.02.2011 19:15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85814 von Carmen

Wir haben - jedenfalls denke ich das - das English Training (oder Practise English! - bin mir nicht sicher). Beides sind original Nintendo Spiele. Ich fands nicht schlecht. Aber die Spiele sind halt nicht auf den Wortschatz der Schulen abgestimmt. Meine Tochter hat auch einige Zeit gerne damit gespielt (vor allem vor Urlauben).

Zum Lernen ist sicher ein Vokabelprogramm besser. Wir haben das Phase 6 (normale Version für 15 Euro reicht völlig, bei mehreren Kindern braucht man die größere Version für 20 Euro). Dort kann man jedes Schuljahr die Wortschätze der jeweiligen Bücher runterladen (kostet ca. 6 Euro pro Wortschatz) und diese entsprechend dem Lernfortschritt freigeben. Bei dem Programm fehlt halt der spielerische Teil.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85825 von happykids

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Das Phase 6 für den PC haben wir auch, aber das Tippen der Vokabeln hat bei uns leider nicht den gewünschten Erfolg. Einprägsamer ist es wohl, wenn man sie herkömmlich auf ein Blatt Papier schreibt. Hängt bestimmt auch vom Lerntyp des Kindes ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 5 Monate her #89413 von Simönsche

Falls es noch jemanden interessieren sollte, ich hab da eine kostenlose Website zum Englisch lernen hergenommen:

http://www.ego4u.de/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.