Frage Geschenkidee - Teenager

11 Jahre 1 Woche her #58959 von MumS

Hallo,

ich bräuchte eine Idee, was ich meiner 13 - jährigen Nichte zu Weihnachten schenken soll.
Bin wirklich ratlos, früher war es viiiiiieeeeeel einfacher!! Sie ist halt kein Kind mehr.

Sie mag Pferde, sehr sogar, aber mit Plüschtieren, Puzzle, Büchern, usw.... muss ich gar nicht ankommen. Ein paar Reiterstunden kann ich ihr nach einem Sturz auch nicht schenken, leider.

Sonst interessiert sie sich für ihren Freund, ihre Clique, ihre "Teene-Welt". Gott, ist es schwer....

Was mögen Eure Mädels so? Was ist zur Zeit "in"?
Danke!! LG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Woche her #58981 von maxi

mit einem Gutschein bei H&M liegt man wohl nie falsch, shoppen ist für die meisten Mächen mittlerweile auch schon ein Hobby. Musik ist wahrscheinlich auch gut. Aber wahrscheinlich kennt sich die Mutter am besten aus, vielleicht da noch mal nachfragen.

11 Jahre 1 Woche her #58987 von schnecke

Hey,

hat sie den schon einen Ipod? Die kleinen Shuffles sind doch nicht sooo teuer...
Oder Du schenkst einen Gutschein von itunes, so dass sie sich Musik runterladen kann...
Kinogutschein...

Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Aber es ist ja auch noch ein bißchen hin!

Viel Erfolg wünscht Dir

schnecke

11 Jahre 1 Woche her #58992 von metromania

Hallo,

wenn Deine Nichte derzeit keine wirklichen Interessen hat - außer eben Pferde - dann schenke ihr doch ein Quentchen Horizonterweiterung ;-)

Vielleicht schenkst Du ihr ein Jahr lang die Mitgliedschaft im Deutschen Museum.
Sie könnte dann in dem Jahr kostenlos das Museum besuchen, bekommt 4x im Jahr deren Zeitschrift, und kann auch bei den Museumsbesuchen eine Begleitung mitnehmen.

Oder aber zwei Theaterkarten für sich und eine Freundin.

Alles Gute
metromania

11 Jahre 1 Woche her #58995 von tauchmaus

Mein Vorschlag wäre auch eine H&M Geschenkkarte.

liebe Grüße von tauchmaus

10 Jahre 11 Monate her #60490 von MariaP

Ich glaube, zur Zeit liegen Bettelarmbänder bei den Mädels ganz hoch im Kurs. Muss ja nicht gleich Thomas Sabo sein, da gibts auch günstigere und ich finde die sehr süß.

Außerdem kann man zu Anfang mal das Armband und 1-2 Anhänger schenken und zu späteren Anlässen immer mal wieder einen Anhänger. Das fände ich ein sehr süßes Geschenk.

Aus Angst das Falsche zu tun
tat ich gar nichts -
und das war das Falsche.