Frage Tipps für Veranstaltungen für Teenies

12 Jahre 3 Monate her #36515 von Tatie

Hallo,
meine "große" Nichte - 17 Jahre - kommt demnächst mit ihrer Freundin für ein paar Tage nach München. Sie werden sicher viel auf eigene Faust unternehmen, aber es wäre trotzdem gut, wenn ich ein paar Vorschläge parat hätte, was sie sonst noch unternehmen könnten - falls sie sich irgendwann vom Shoppen gelangweilt fühlen B)
Wisst ihr was, ausser Kino? Sie kommt aus einer Kleinstadt, fährt nur selten in die Großstadt, eigentlich nur um einkaufen zu gehen. Ist Bavaria Film interessant für Teenies?
Danke!
tatie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 3 Monate her #36521 von racer

Das weltberühmte Deutsche Museum und all die anderen Museen.
Für Autobegeisterte die BMW Welt.
Hellabrunn...

racer

12 Jahre 3 Monate her #36525 von Tasche6

also ich bin ja auch noch nicht so alt (22) und meine beste freundin ist 17. also bavaria film denke ich auch und tierpark auch.
museen weiß ich jetz nicht so. für uns wäre es nichts.
aber vielleicht abends in eine nette bar oder so. es gibt auch ganz viele leckere alkoholfreie cocktails.
vielleicht gibt es in der zeit auch ein interessantes open air in münchen. also bei uns gabs mal so ein open air kino, ich weiß aber nicht ob es des immernoch gibt.
dann fände ich englischen garten noch ganz schön (tretboot fahren, baden, sonnen, biergarten)
LG
Tasche

12 Jahre 3 Monate her #36530 von josie

wie wäre es mit dem tollwood ? da wird doch immer was geboten !

11 Jahre 1 Monat her #56426 von luckymaxl

Hallo,

also, tollwood und die Bavaria Filmstudios wären auch mein erster Tipp gewesen.

Dann fällt mir noch ein: Olympiapark, bzw. erst mal Olympiaturm, dort ist im oberen Stockwerk ein "Rock-Museum" mit ganz vielen "Rock-Reliquien", z.B. T-Shirts oder Kostüme von irgendwelchen berühmten Musikern, all sowas. Außerdem kann man dort im Drehrestaurant was trinken und hat eine super Blick über München.

Wenn die Mädels wieder vom Turm unten sind gehen sie nach rechts, dort kann man Bungee-Trampolin springen, da sind meine Kids ganz heiß drauf. Und am Ufer des Olympiaparks ist noch ein "Walk of Fame" mit Hand- und Fußabdrücken berühmter Musiker und Sportler.

Ansonsten: in den Englischen Garten zum Biergarten am Seehaus, dort gilt Sehen und Gesehen werden, und das ist für Teenies ja ganz wichtig. Außerdem kann man dort in der Nähe Tretboote mieten und auf dem Kleinhesseloher See rumschippern.

Vielleicht war was dabei?!

Viele Grüße

Luckymaxl

11 Jahre 1 Monat her #56428 von luckymaxl

Hallo,

also, tollwood und die Bavaria Filmstudios wären auch mein erster Tipp gewesen.

Dann fällt mir noch ein: Olympiapark, bzw. erst mal Olympiaturm, dort ist im oberen Stockwerk ein "Rock-Museum" mit ganz vielen "Rock-Reliquien", z.B. T-Shirts oder Kostüme von irgendwelchen berühmten Musikern, all sowas. Außerdem kann man dort im Drehrestaurant was trinken und hat eine super Blick über München.

Wenn die Mädels wieder vom Turm unten sind gehen sie nach rechts, dort kann man Bungee-Trampolin springen, da sind meine Kids ganz heiß drauf. Und am Ufer des Olympiaparks ist noch ein "Walk of Fame" mit Hand- und Fußabdrücken berühmter Musiker und Sportler.

Ansonsten: in den Englischen Garten zum Biergarten am Seehaus, dort gilt Sehen und Gesehen werden, und das ist für Teenies ja ganz wichtig. Außerdem kann man dort in der Nähe Tretboote mieten und auf dem Kleinhesseloher See rumschippern.

Vielleicht war was dabei?!

Viele Grüße

Luckymaxl