Frage Vertauschtes Kind (Kobold) oder Alien???

15 Jahre 11 Monate her #31457 von ein Gast

Gestern kam ich nach Hause und was habe ich gesehen?
a) Die Spülmaschine war ausgeräumt und der Inhalt richtig und ordentlich in den Schränken drinnen (ist "normalerweise" nicht der Fall, muss immer alles zusammensuchen, wenn Sir aufgeräumt hat)
b) Die Wäsche aus dem Bad im 1 Stock lag im Waschkeller (nicht einfach auf den Boden geworfen, nein, in einem Wäschekorb)
c) Er hat mir die vollen Wäschekörbe ins Wohnzimmer getragen (was absolut nicht normal ist!!!)
d) Auf meine Frage hin, ob in der Schule alles in Ordnung war: "Ja, alles klar, ich mach jetzt Englisch." Und verschwand im Zimmer.

Wo ist mein Sohn??? Wo ist der Typ, über den ich mich immer aufregen muss, weil er seinen Hintern nicht hochbekommt und wo ist der Kerl, der nicht bei 3 anfängt seine Hausaufgaben zu machen?
Ist das eine neue Phase?
Bleibt das so? Wäre klasse!
Oder muss ich mir jetzt gedanken machen, dass was passiert ist?:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 11 Monate her #31459 von baldorossi

Schmunzel...wir haben zwar noch einige Jährchen bis wir dahin kommen wo Ihr steht (unsere sind 2,5 und 4,5J) aber ich lese gerne Eure Beiträge...Da drück ich Dir jetzt mal die Daumen dass diese Phase lange anhält und dass nichts "dahintersteckt" ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 11 Monate her #31461 von aniko

Das war wahrscheinlich nur ein übler Aprilscherz von ihm. Er wollte dich in Sicherheit wiegen um ab sofort wieder zuschlagen zu können :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 11 Monate her #31477 von ein Gast

Oh Gott!
Bin keinen Aprilscherz!:ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 11 Monate her #31505 von ein Gast

okay, es war gestern die große ausnahme. heute kam ich nach hause und die Kobolde/Aliens haben wieder mein Kind zurückgebracht.
Miese Laune, blöde Antworten und die zusammengelegt Wäsche wollte er nicht in seinen Schrank räumen.
Da macht das nach-hause-kommen echt Spaß.:sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 11 Monate her #31515 von Alexmaus

Hallo Möfftöff,
ich bin zur Zeit am Überlegen, die Wäsche eines bestimmten Kindes hier im Hause gar nicht mehr zu waschen.........
Rücksicht hin / Rücksicht her, wer bitte nimmt denn rücksicht auf mich ?
Bei uns wird nichts an Regeln befolgt zur Zeit, alles nach freiem "Gut-dünken" gemacht....
Bei uns im Tagesmütterkurs haben wir über Erleichterungen im Haushalt gesprochen. Die eine Kursleiterin ( 3 Kinder, schon fast erwachsen) erzählte, dass es in der Waschküche Körbe für jedes Familienmitglied gibt und sich jeder selbst um die gewaschene Wäsche kümmert. Es kam auch der Spruch, jeder ab 12 kann selber waschen. Ich hab mir das zu Herzen genommen und jedem Kind eine Klappbox gekauft, in die ich jetzt die gewaschene , nicht gebügelte Wäsche lege / sollte ich schmeiße sagen(?). Seit dem habe ich einiges weniger zu tun und mein bald 14 jähriger Sohn holt sich doch recht regelmäßig Bügelbrett und Bügeleisen und kümmert sich um seine Klamotten. Die anderen Kinder / Jugendlichen laufen weitgehend ungebügelt durch die Gegend, aber so furchtbar sieht´s auch wieder nicht aus !
Ach ja und in den Osterferien wollte ich für alle einen Waschmaschinenkurs anbieten, hat leider nur mit einem geklappt (14) und ich bin ganz stolz sagen zu können, dass er mich super unterstützt, indem er immer wieder nach der Wäsche schaut, wäscht, aufhängt - bleibt noch zu erwähnen, dass meine große Tochter (19), die hier auch gerne mitliest - auch viel mithilft.
Auf diesem Wege mal vielen Dank , meine Große !
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 11 Monate her #31736 von ein Gast

Ich bin doof, unwissend, verstehe nichts, aber auch schon rein garnichts und habe auch noch nicht mal den Kalender des Sirs im Hirn!

Er hat vergessen zum Ministrantendienst zu erscheinen und ICH BIN SCHULD!
Weil ich ihn nicht daran erinnert habe.
Aber sein Gruppenleiter von den Pfadfinders lobt ihn in den Himmel.
Ich habe ihn gefragt, ob wir vom gleichen Kind reden. Er hat nur gelacht und gemeint, das das immer so ist.

Danke Herr Gruppenleiter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.