Frage Ostersonntag

16 Jahre 3 Tage her #30977 von Alexmaus

Am Ostersonntag sind wir um 4:15 Uhr aufgestanden, weil beide Söhne ministrieren und eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst da sein sollen.
Kurz vor 8 Uhr waren wir müde, aber glücklich wieder zu Hause und natürlich ist in der Zwischenzeit der Osterhase durchs Haus gehüpft......Unser Großer, 16 hat kurz in die Runde geblickt, um dann maulend mit den Worten ist ja total kindisch , sind wir jetzt hier im Kindergarten nach oben in sein Zimmer/bett zu verschwinden.Gegen Mittag misslang der Versuch ihn zu wecken oder er stellte sich schlafend, wir fahren also alleine zu meinen Eltern - Mittagessen - natürlich auch hier Osternestsuche ! Es gibt doch auch schöne Traditionen !
Bis gestern Abend hat er so gut wie kein Wort mit uns gesprochen.......
Man muss versuchen, ruhig zu bleiben - gelassen, aber es gelingt nicht immer !
Alex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #30982 von ein Gast

Auf der einen Seite wollen sie immer als Erwachsene angesehen werden und auf der anderen Seite wollen sie zu Ostern und Nikolaus doch noch wie ein Kleinkind beschenkt werden. Zu meinem Großen habe ich gesagt, dass er das schlucken muss, wenn er was vom "Osterhasen" bekommt, muss er auch danach suchen. Wenn er sich was vom Nikolaus wünscht, muss er siche die Litanei des Nikolauses auch anhören. Nachdem ihm das letztes Jahr sowas von peinlich war, wird er dieses Jahr freiwillig auf seine Säckchen verzichten. Und nachdem er am Sonntag auch eher gelangweilt gesucht hat und sich dann beschwert hat, das er es nicht findet, habe ich ihm die Wahl gelassen, nächstes Jahr darauf zu verzichten. Dann bekommt er halt "nur" noch zu Geburtstag und Weihnachten was.
Das Osternest der Oma hat er eh verschmäht, weil ihm der Inhalt nicht recht war. Es war auch nichts anderes drinnen wie bei den Kleinen. Aber das Tütchen der Ministranten (meiner ist auch ein Mini), hat er mit Begeisterung angenommen. Tja, so sind sie!
Zu Hause faul, aufmüpfig, undankbar und anders wo werden sind sie die reinsten Musterknaben.

Daheißt es einatmene...ausatmen...einatmen...ausatmen und dabei langsam im Geiste zählen, bis der aufkommendes Schreikrampf verklingt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #30983 von Kneufftel

Hi,

und ich dachte Sie werden vernünftiger.
Muß sehr über eure Beiträge schmunzeln. Mein Sohn ist 2 1/2 und ich habe mir bis jetzt immer gesagt, es wird besser Sie werden vernünftiger wenn er mal wieder einen schlimmer Trotztag hatte mit nur : Nein und Ich will nicht.

LG Danielle:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #30987 von metromania

Hallo Alex,

wenn ich mich da an meine Jugend zurück erinnere - und sooooo lange ist das nun auch nicht her - dann wäre mir die Suche nach einem Osternest auch zu kindisch gewesen. Meine Eltern hatten da auch ein Einsehen und haben mir und meinem Bruder je ein Osternest an den Frühstückstisch gestellt.

Die Lust auf solche "Kindereien"kam dann erst wieder nach einem komplettem Jahr mit eigenem Hausstand ;)

Ich denke, hier sollten die Eltern den Jugendlichen auf solch eher unwichtigen Gebieten mehr Respekt entgegenbringen. :cheer:

Gruß
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #31019 von ein Gast

Respekt! Wunderbar! Das ich da selber nicht drauf gekommen bin *schlaghandanshirn*
Ich respektiere seine Wünsche wo es geht, aber seine Launenschwankungen sind grauenhaft!! Jeder der sowas zu Hause hat weiß wovon ich rede. Ich weiß ja nicht wie alte die deinigen sind, aber auch sie kommen in die Stimmungsschwankungen rein.
Einen Tag vorher sagte er nämlich noch ich soll verstecken, am nächsten morgen zog einen Flunsch dass einem der Magen hochkommt! Nach dem Frühstück, habe ich ihm dann auch gesagt, du kannst jetzt suchen oder ich hole es raus und gebe es dir. Und was macht er??? ER SUCHTE!!!! Und mit was für einer Freude!
Ich versetze mich auch sehr oft in meiner Pubertätszeit zurück und ich war auch ein Kotzbrocken. manmanman musste meine Mutter unter mir gelitten haben!
Und ich habe seeeeehr viel Verständnis, aber es gibt Tage/Momente/Zeitpunkte, da geht einfach nur noch das Megaphon durch!

Beispiel: Sir wollte ins Kino gehen. Mutter sollte dafür nach Tag/Uhrzeit/Ort im Netz schauen. Gut, mache ich dann nachdem die Kleinen im Bett sind. (Warum wir ihn nicht an den PC lassen? a) ArbeitsPC meines Mannes b) Sir hat schon mal ein Teil geschrottet c) Sir war schon verbotenerweise auf verbotener Seite gelandet, weil die Kindersicherung nicht aktiv war, jetzt ist sie es d) Sir sitz sich die A....backen platt.
Dann ging es los:
1)Sir ärgert kleinen Bruder bis der heult
2)Kleine Schwester will Bruder trösten, Schwester fängt eine von Bruder "lass mich in Ruhe"
3)Kleinster will sein essen haben und brüllt
4)Sir nimmt Kleinsten und klopf auf den Rücken, Kleinster brüllt lauter
5)Kleiner Bruder und Schwester streiten lauthals und kriegen sich in die Haare
6) Mutter geht dazwischen und trennt die beiden, schnelle Streitschlichtung ist angekommen
7)Sir steht unbeteiligt daneben
8)Mutter nimmt Kleinsten und fängt an ihn zu füttern
9) SIR KOMMT AN UND FRÄGT WANN MUTTER ENDLICH NACH DEM KINORPOGRAMM SCHAUT!
9a)Mutter ganz cool: Geh in dein Zimmer und warte bis ich fertig bin
9b)Sir "HÄH"
9c)Mutter schaut nur
9d) Sir schaut zurück
9e)Mutter schaut noch immer und hält ihm Brei unter die Nase
10) Sir "ach so"
Der, der das ganze Chaos angefangen, geht wirklich davon aus, dass Mutter sofort springt und SEINE Wünsche erfüllt.
Mutter mag aber nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #31021 von Alexmaus

Hallo Möfftöff - Leidensgenossin,
der Irrsinn hier im Haus geht weiter....ich bin vorhin mit dem Kleinen raus, währenddessen mein Mann nach Hause kommt. Mein Sohn braucht dringend 15.- geliehen, weil er ja mit mir abgesprochen hat, dass er heute Abend auf einen Filmeguckabend gehen darf, aber errichbar sein soll. ahahah - mich schüttelt´s fast vor Lachen, wo er doch seit Sonntag nicht mit mir redet, nicht mit uns isst, seine Familiendienste nicht erledigt und überhaupt - wer spricht hier noch von Rücksicht ! Vorhin war unser PC verschwunden - er hat einen eigenen (zeitlich eingschränkten), aber nein, man muss sich ja was anschauen - komisch, dass es bei uns im Haus Sachen gibt, die man erst fragen muss....
und wenn an Ostern hier im Haus 6 von 7 Leuten suchen, dann sehe ich pardout nicht ein, dass einer sein Nest serviert bekommt - meine Überlegung ist dann eher, ob man es für ihn sein lässt, wenn schon so gar nichts hier passt. Vor allem war alles so easy versteckt - nur ich hab mal wieder so dämlich lange gesucht.................
Ich geh jetzt dafür nachher mit meiner großen Tochter ins Kino.........
Liebe Grüße und viel Kraft !
Alex.
Ps.Sehr empfehlen kann ich übrigens das Buch : Der Pubertist
Der Autor hat meinen Sohn "beschrieben" und doch kann man sich zwischendurch mal köstlich auch über dieses Thema amüsieren !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #31023 von ein Gast

Das kann nicht sein! Das ist meiner über den er schreibt! Ich habe das Buch verschlungen und mich schiefgelacht. :silly:
Kino ist bei uns ja auch im Moment große Sache. Sir will sich unbedingt "Juno" anschauen. Kein Problem, dann spare ich mir vielleicht die Aufklärung:woohoo:

Ich werde den Tag genießen an dem meiner mir mal nicht irgendeinen Blödsinn ins Ohr schiebt. Ich würde das alles ganz gerne verstehen, aber ich komme einfach nicht dahinter, was er mir eigentlich sagen will. Er holte sooooooo weit aus, und am Ende kommt nichts das rüber was er will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #31065 von Alexmaus

Hallo Möfftöff,
meine Große und ich waren gestern in Juno, ein sehr netter Film, der anders endet asl gedacht.............ob er unbedingt aufklärt - bin ich mir nicht so sicher, aber cool ist die Aussage.......Juno ist schwanger wie unsere mams und lehrerinnnen !
Blöd war ,dass mein Herr Sohn auch nach meiner am Dienstagabend so geliebten Serie Monk - und für meine Zeitverhältnisse ist das Ende kurz nach 23 Uhr wirklich spät - noch nicht von seinem unerlaubten Filmabend zu Hause war..
Um 1 Uhr habe ich ihm dann eine SMS geschickt und mich ins Bett verkrümelt, weil sehen wollte ich ihn wirklich nicht mehr.
Heute geht es weiter, weil ich als Konsequenz seinen PC aus dem Zimmer entfernt habe, vielleicht merkt er dann, dass er sich mit 16 zu Hause an Regeln zu halten hat usw.
eine wirklich schwierige Zeit........
Alex
PS: hab Dir noch eine PM geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #31075 von ein Gast

Ja ja,
Das mit der Uhrzeit einhalten kenne ich auch. Sie sind halt doch alle gleich.
Wenn Sir zu einem Freund fährt und ich sage ihm er soll um 7 Uhr zu hause sein, dann kommt er um halb acht. "Aber ich bin doch um sieben uhr gefahren!" DU SOLLST UM SIEBEN ZU HAUSE SEIN!
Ans Handy geht er dann auch nicht, was er immer dann dabei wenn er unterwegs ist. Also nicht in der Schule sondern nur wenn er mit Freunden unterwegs ist.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn er Abends anfängt wegzugehen.

einatmen...ausatmen...einatmen...ausatmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 3 Tage her #31077 von Krokodil

Eigentlich hab ich hier ja gar nichts zu suchen, mich hat nur jetzt mal interessiert, was unter dem Thema Ostersonntag steht.....
Und ich kann Euch eines sagen: das mit dem Nestersuchen bei den Männern wird nie besser werden.

Letztes Jahr haben wir bei meinen Eltern gefeiert. Ich hatte für alle schöne Nester gemacht und versteckt. Als ich dann gesagt habe, dass jetzt alle suchen müssten, haben mein Mann (32) und mein Vater (52) gemault und gesagt, was denn der Schmarrn soll... und wir suchen wirklich jedes Jahr, schon immer...
Naja, mein Vater ist dann durchs Zimmer und schreit, oh, ich hab was, was ist denn das? Das war das Geschenk für meine Mutter gewesen. Ich beleidigt, er rennt weiter, oh, was ist denn das... hmmmm, das war für meinen Bruder gewesen. Ich hab dann versucht, ihm zu erklären, dass Ostereiersuchen so nicht funktioniert und dass man Dinge, die nicht für einen sind stillschweigend zurückstellt, daraufhin meinte er nur, dass er das nicht gewusst hätte.... Naja, mit 52 sind sie wohl auch nicht klüger.

Als mein Mann (der letztes Jahr auch eher missmutig gesucht hat)amSamstag gefragt hat ob wir dieses Jahr Nester suchen, da meinte ich nur, ja ich gerne, der Kleine auch aber für Dich wird der Osterhase es wohl nicht verstecken nach dem Auftritt letztes Jahr. Da war er irgendwie betroffen, das kann ihm aber gar nicht schaden....

Also, lasst Euch nicht ärgern!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.