Frage Bester evangelischer Gottesdienst

5 Jahre 11 Monate her #116678 von Karina

möchte mal heute ein ganz anderes Thema eröffnen.

Mein Kind wird nächstes Jahr konfirmiert.
Voraussetzung hierfür ist, dass sie regelmäßig den Gottesdienst besuchen.
In der eigenen Gemeinde waren sie schon einige Male.

Gibt es einen evangelischen Gottesdienst in oder um München der lebendig ist und u.a. bei den Teenies gut ankommt?

Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #116679 von carla012005

Hallo,
vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch, aber zu meiner Zeit musste man in den Gottesdienst der entsprechenden Kirche gehen, in der man konfirmiert wurde. Egal, ob der Gottesdienst dort gut oder schlecht war .
Gruß
carla012005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 11 Monate her #116681 von Karina

Nein, sie dürfen in jeden evangelischen Gottesdienst.
Es darf auch einer am anderen Ende der Welt sein ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #116687 von GieSingers

Hm,
Es ist ja nicht nur der Gottesdienst der gut ankommen soll sondern doch auch die Konfirmandenarbeit oder? Was hilft da ein guter aber entfernter Gottesdienst wenn die Pflichtstunden und der Konfiunterricht 'ätzend' ist?
Probiert mal in Ramersdorf GustavAdolf oder Jesaja, die machen sehr aktive Familienarbeit und der JugendPfarrer kommt wohl sehr gut bei Konfis & Co an.
Gibt viel Programm, von Jugendübernachtung mit Feuerwache über Bergtouren/Ausflüge und einen sehr schönen neu renovierten Jugendraum zum abhängen.....
Und wenn garnix hilft zählt meines Wissens auch die Mithilfe beim Kindergottesdienst für die Konfistunden....;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #116689 von Sumatrabarbin

Hallo, bei uns in der Paul Gerhardt Kirche in Laim ist der Spätgottesdienst um 11:15 Uhr immer modern, auch mit Lobpreisband.

Bitte unter www.paul-gerhardt-muenchen.de vorher unter

Gottesdienste
einzelne Gottesdienste
hier

nachschauen, manchmal ändert sich etwas, z. B. demnächst mit der Einführung des neuen Pfarrers. Die anderen 3 Pfarrer sind aber noch da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.