Frage Weihnachtsgeschenk für 13jährige???

6 Jahre 9 Monate her #113117 von Parwahne

Hallo,
hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für ein Weihnachtsgeschenk für eine 13jährige?
Die Schwester meines Patenkindes soll an Weihnachten nicht leer ausgehen.
Ich zerbreche mir deshalb schon länger den Kopf, jetzt ist mir dieses Forum eingefallen und ich hoffe ihr habt gute Ideen.
Leider bekomme ich von der Mutter nur den Tipp, Mädelskram wäre gut.
Ich möchte jetzt nicht eine Kiste Schminke kaufen.
Was mögen denn Mädels in dem Alter gerne?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #113121 von muedekruemel

Ich denke an unser Nachbarmädel.

Wir haben ihr Kinogutscheine geschenkt.
Gutschein von I-Tunes oder Büchergutschein?
Friseurgutschein oder Freikarten fürs Schwimmbad?

Kommt drauf an welche Hobbys das Mädel hat.

Bei Klamotten, Schinke oder Schmuck kann man einen "Griff ins Klo" machen.

LG

6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #113122 von Supermama

Hallo, ich weiß zwar nicht was moderne 13- jährige mögen aber ich habe mich in dem Alter bspw. über Schmuck gefreut. Es gibt nette und nicht teuere Sachen bspw. bei Bijou Brigitte. Man kann eine schöne Kette mit lustigem und niedlichem Anhaenger kaufen. Sonst vielleicht ein CD oder ein schönes Tagebuch. Oder ein Buch für Mädels- lass Dich im Buchhandel beraten, was besonders beliebt ist. Wenn sie basteln mag, kann man ein Set kaufen, z.B. Für Armbänder selbst Flechten oder ähnliches. Ein schöner Geldbeutel ( bei Accessorize gibt es lustige und für Kinder geeignete) mit einem Geldschein als Weihnachtsgeld dazu wäre bestimmt auch willkommen.

6 Jahre 9 Monate her #113123 von Bigs

Hallo,

einen H&M Gutschein, oder ein Buch, falls sie liest.

Viele Grüße

6 Jahre 9 Monate her #113132 von monaa

Ein Nintendo 3DS ?? Spielt Sie spiele? Das hat mein Freund mir empfehlt zu kaufen wenn wir zu meine kleine Schwester wollten fur Geburtstag, sie war begeistert! :D

6 Jahre 8 Monate her #113299 von paulinee

Hallo,

Es gibt gerade für das Alter wohl kein Patentrezept auch die CD wäre mir persönlich zu heikel. Was der einen gefällt mag die andere noch lange nicht. Duschgel oder Parfüm ist da sicherlich eine gute Lösung oder eben einen Gutschein (auch Geld stinkt nicht).Die kann man günstig auf http://www.schnaeppchenfuchs.com/ finden und bei so was kann man auch wenig falsch machen. (ist aber eben auch nicht besonders originell)...
Da fällt mir gerade ein wo wir sind!
Weißt du vielleicht ob sie eine vorliebe für Schokolade oder sowas hat? Dann wäre es vielleicht eine Idee ihr ein Kochbuch über Schokolade zu schenken! MIt 13 macht es den meisten Mädels Spaß Mama die Küche einzusaun.

Liebe Grüße

6 Jahre 8 Monate her #113301 von PaulMum

Hallo Parwahne,

also wenn die Mutter der 13-jährigen dir keinen konkreteren Tip geben kann, ist es wirklich schwer, etwas zu kaufen, mit dem man dann total daneben liegen kann.

Ein Gutschein für H&M, für Hugendubel oder Kino, wo sie eine Freundin mitnehmen kann, ist denke ich, nie verkehrt!

PaulMum

6 Jahre 8 Monate her #113302 von Julia

Hallo,

meine Tochter ist 12 Jahre alt.

Es kommt darauf an, was man ausgeben möchte.

Ich denke mit einem Gutschein vom DM liegst du mit Sicherheit nicht verkehrt - Mädchen in dem Alter lieben Nagellack, Lipgloss & Co.

Hat sie einen iPod? Dann wäre ein iTunes-Gutschein ideal, so kann sie sich ihre Musik usw. herunterladen.

Wenn du mehr ausgeben willst, schenk ihr doch einen Gutschein über einen "Stadtbummel" - Lass sie ein T-Shirt bei Abercrombie oder Hollister aussuchen, bummel mit ihr durch die Stadt und lade sie zum Schluss auf ein Getränk und ein Stück Kuchen bei Starbucks ein.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #117075 von LenaH

Hallo.. bin gerade auf euer Forum gestoßen, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe.. habe im Internet schon ein bisschen gesucht und bin auf diese Nagellacke gestoßen. Find ich eigentlich gar nicht so schlecht oder meint ihr das ist zu zeitig für eine 13-jährige? Ach ich weiß auch nicht was heut so modern ist in dem Alter :(

5 Jahre 8 Monate her #117078 von wallaby

Hallo paulinee und LenaH,

ich empfinde die Links in eurem Beitrag als Werbung - bitte ohne Links schreiben.

Danke und viele Grüße
wallaby

Auf Grund der aktuellen Coronavirus-Situation wurden einige Flohmärkte abgesagt. Im Zweifelsfall bitte beim Anbieter nachfragen.
5 Jahre 8 Monate her #117080 von ibilile

Die Beiträge sind alt und nur durch eine neue Userin aufgefrischt...

3 Wochen 4 Tage her #119927 von babymum154

Gutscheine oder Haarkram :) Handyhüllen, Bücher? Lesen Kinder heutzutage noch was? Parfüms, ..