Frage Konfirmationsgeschenk

7 Jahre 6 Monate her #110156 von Nila

Hallo liebes Forum,

ein Nachbarsmädchen hat am 12. Mai Konfirmation. Wir sind mit der Familie befreundet. Ist es immer noch üblich, dass auch Nachbarn den Konfirmationskindern was schenken? Und wenn ja was? Wieviel sollte man ausgeben?

Das Mädchen ist 13 Jahre alt. Ich habe folgende Infos:

- Sie liest sehr gerne (wobei ich einen Buchgutschein langweilig finde und ihren Büchergeschmack nicht kenne)

- Sie geht regelmäßig zum Reiten

Sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht so viel über das Mädchen.

Habt ihr Ideen?

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #110171 von Nila

Hat keiner eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #110173 von Bigs

Hallo Nila,

ich weiß nicht, ob man immer noch was in der Nachbarschaft was zur Konfirmation verschenkt.
Wie ist denn Dein Bauchgefühl, würdest Du gerne was verschenken? Wenn ja, dann würde ich einen Karte mit Geld schenken. So 20/30 EUR.

Viele Grüße
Bigs

Folgende Benutzer bedankten sich: Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #110174 von PaulMum

Hallo,
wenn nichts einfällt, finde ich auch eine Karte und 20 Euro reinlegen für ein 12-jähriges Mädchen vollkommen ok.
PaulMum

Folgende Benutzer bedankten sich: Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #110185 von Nila

Ja, wahrscheinlich werde ich einfach eine Karte mit Geld schenken. Ich glaube in dem Alter kommt das am Besten an.

Danke euch zweien, jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt, wieviel man verschenkt.

LG Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #110201 von JoSaSuMi

Hallo,

mein Sohn hatte vor 2 Wochen Kommunion und hat auch von mehreren Nachbarn je € 20,00 geschenkt bekommen und sich sehr darüber gefreut. Das ist auch bei uns der übliche Betrag zu Kommunion/Firmung/Konfirmation bei guten Nachbarn.

Viele Grüße
josasumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.