Frage Endlich

18 Jahre 3 Monate her #79 von Nizza

Unser neues kleines Glück ist am Samstag den 17.12.2005 auf die Welt gekommen - 3 Tage nach ET. Wir sind glücklich über unser 2tes Kind.
Nach dem ich den Wehencoktail genommen habe war unsere Tochter nach 12 Stunden (gerechnet nach dem tollen Coktail).
Wir wünschen allen Mamas, Papas und allen anderen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

:laugh: :laugh: :laugh:


Nizza

Erinnere Dich an gestern, denke an Morgen, aber lebe im Heute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #80 von Galaxie

Herzlichen Glückwunsch :)


Mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man auch schöne Sachen bauen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #81 von ein Gast

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!! Ich bin am Montag zum 2. Mal Tante geworden :) .

Und natürlich allen ein schönes Weihnachtsfest!

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #82 von Manu_Augenhoehe

Herzlichen Glückwunsch zum "Christkind" :-)

Wie heisst die junge Dame denn?

Liebe Grüsse
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #83 von heikef04


Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind.:)
Und fröhliche Weihnachten!!!

LG Heike:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #84 von sikoku

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #137 von Nizza

Hallo noch mal zusammen,

ich habe nun ein paar Fragen und hoffe auf Tipps von euch.
Also unsere Antoniá ist ja jetzt nicht mehr im Bauch - soweit hat das der große auch verstanden. Er ist zuckersüß zu seiner Schwester und läßt auch den großen Bruder ganz schön raushängen.
Ich selber bin auch mit Geschwistern groß geworden habe aber nun ein Problem mit dem Verhalten vom Großen mir gegenüber....Er ist frech und hört kaum noch. Ich möchte aber nicht Schimpfen - ich denke das ist ja alles trotzdem noch sehr neu für ihn und ja auch für uns. Er hilft mit und wir beziehen ihn in alles mit ein z.B. Wickel, Schlafen legen usw.
Was kann ich denn noch machen, das sich das Verhältnis zwischen uns und dem großen wieder "normal" wírd.
Erschwärt wird die Sache noch durch die Windpoken die der große nun auch bekommen hat.
Vielen Dank

Nizza:cheer: :cheer:


Nizza

Erinnere Dich an gestern, denke an Morgen, aber lebe im Heute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #140 von heikef04


Hallo Nizza!!
Wie alt ist den dein Großer???Du schreibst du beziehst in mit allem ein, doch du darfst nicht vergessen er ist jetzt nicht mehr die Nummer eins in eurem Leben und das ist für Kinder immer am Anfang sehr schwer.Bis dahin sind sie wie Einzelkinder mit der vollen Aufmerksamkeit der Eltern und wenn dann ein Baby kommt ist das sehr schwer für die Kinder.Ich glaube man muß sehr viel Geduld haben und ihnen das Gefühl geben wir sind für dich genauso da und haben dich genauso lieb.
Versuche wann immer du Zeit hast dich auch mit deinem großen zu beschäftigen.Laß die kleine mal für ne Stunde beim Papa wenn das geht und unternimm alleine was mit deinem großen.Und du wirst sehen es wird mit der Zeit besser.
Ich selber habe auch zwei Kinder die nur ein Jahr auseinander sind.Bei mir war es nur nicht ganz so extrem da Marie gerade 1Jahr alt war als Fabian auf die Welt kam.Wenn die Kinder noch so klein sind dann bekommen sie es gott sein dank noch nicht so mit.Man hat Marie aber schon angemerkt das sie sehr eifersüchtig ist auf ihren kleinen Bruder. Das ist heute auch noch manchmal so.Inzwischen wird Marie jetzt drei Jahre alt und auch mit ihr gehe ich mal alleine einkaufen,schlitten fahren,schwimmen was auch immer.Ich glaube das das auch wichtig ist für sie wie für mich.:)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und ganz viel Kraft
Lg Heike
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #226 von Nizza

Hallo Heike,

ich wollte schon früher schreiben, aber mit den Windpoken ging es nicht.
Also Niko ist 3 1/4. Der Vorschlag mit ihm alleine etwas zu unternehmen hört sich gut an - das habe ich auch schon versucht -aber er geht nicht mal mehr mit mir zum Zähne putzen und läßt er will auch das ich ihn ins Bett bringe.
Ich denke es liegt auch viel daran, das die kleine (leider)einen 2 Stunden Rhythmus hat und jedesmal wenn er dann doch kommt und etwas von mir möchte, dann geht es nicht weil ich sie gerade Stille. Mir tut es auch sehr leide, das ich da nicht für ihn alleine da bin.
Aber ich bin der guten Hoffnung das es sich einspielt wenn auch für Ihn der Tag wieder normal verläuft und er wieder in den Kindergarten geht.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Nizza


Nizza

Erinnere Dich an gestern, denke an Morgen, aber lebe im Heute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #227 von SandraS

Hallo Nizza,

ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Tochter! Eine schöne Kennenlernzeit und alles Liebe,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.