Frage private Kinderkrippe eröffnen!!!

13 Jahre 8 Monate her #75492 von Twin

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und dachte mir ich schreibe mein Anliegen mal hier rein und schaue welcher Resultate kommen.

Ich (24 Jahre) bin angehende Erzieherin muss nur noch ab Sept. das Anerkennungsjahr absolvieren. Dann bin ich staatl. anerkannte Erzieherin.

Danach habe ich vor mich in München (aubing/Lochhausen) mit einer Kinderkrippe selbstständig zu machen. Habe mich schon informiert und ist alles sehr aufwendig. Immobilie suchen, Konzeption erstellen ...usw.

Hat von euch schon jemand erfahrungen damit wie das in München abläuft und wie man von der Stadt München unterstützt wird????

Hat vielleicht jemand von euch dass gleiche vor und wir könnten uns evtl. zusammen tun.

Für Antworten bin ich sehr dankbar !!!!


gruß twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #75499 von lilah2009

Hallo,

Ich hatte selbiges vor aber ich finde vor allem die Immobiliensuche sehhhhhhhhhhr schwierig. Wäre für Erfahrungen auch dankbar.
Naja die Stadt ist bei privaten Einrichtungen auch nicht wirklich hilfsbereit, obwohl es ab 2013 eher schlecht aussieht und Ude schon vor einer Klagewelle gewarnt hat, aber hauptsache nix unternehmen und steine in den Weg stellen.

Naja bis ich eine Immobilie habe setze ich mich nicht weiter damit auseinander denn solange bleibt es ein Wunschtraum.
Aber wenn jemand in München eine günstige Erdgeschossfläche mit Garten und min. 150qm an der Hand hat nur zu ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jahre 8 Monate her #75503 von gabo2901

Ich bin leider keine ausgebildete Erzieherin, sondern "nur" Buchhalterin - wenn Du aber in diesen Themen Fragen hast, kann ich Dir gern weiterhelfen.
Ansonsten hatte ich mir gerade erst überlegt ein Gartencafé für Mami & Kind in Lochhausen zu eröffnen, aber das erweist sich ebenso als schwierig.