Frage 3D Ultraschall - Kosten?

14 Jahre 1 Woche her #27157 von rumpelchen

Hallo zusammen,

ich würde von meinem kleinen Wurm gerne 3D-Bilder machen lassen und suche dafür nach einem Arzt. Habe eben schon im Forum danach gesucht, aber leider stand da nie konkret, was es bei den jeweiligen Ärzten gekostet hat. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, damit ich ein wenig die Preise vergleichen kann?

Danke und liebe Grüße,

Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #27161 von Karin13

Hallo, zB in Praxis für prenatale Diagnostik Dr. Schelling , Tegernseer Platz5, Kostet es 150 Eur, dann habe ich noch einen anderen Arzt gefunden, bei ihm kostet es 120 Eur, und in Ottobrunn www.praxis-dr-doerffler.de/ , kostet nur 80 Eur. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #27164 von rumpelchen

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort - sind ja ganz schöne Unterschiede. Da werde ich doch glatt mal zu dem günstigsten gehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 1 Woche her #27197 von Käferlein

frag doch mal deinen FA ob er dich nicht zum 2. US Screening in eine solche Praxis überweisen kann, dann kostet es nämlich nichts. Wenn es bei dir in der Familie irgendwelche erblichen Erkrankungen gibt, sollte dies gar kein Problem sein. Die FA sind da unterschiedlich kulant; ich finde es schon wichtig zu wissen, ob mein Kind z.B. einen Herzfehler hat, dann würde ich mir nämlich eine Entbindungsklinik mit Neugeborenenintensivstation suchen, sonst nicht unbedingt.
In dem Sinne: Fragen kostet nichts und vielleicht fallen dir ja noch andere gute Argumente ein.
Ich wünsch dir noch eine gute Schwangerschaft und alles Gute für dein Baby,
Käferlein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Tage her #27343 von ClaudiaH73

Hallo Katrin,

ich bin bei Frau Dr. Gebhard, Hauptstraße 26, 85579 Neubiberg, Tel. 089-66002737, da ich früher auch in Waldperlach gewohnt habe. Also gleich ums Eck rum. Bei ihr kostet das zwischen 50 - 80 €. Nebenbei ist Dr. Gebhard eine tolle Ärztin und sehr nett.

Viel Glück

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 4 Tage her #27344 von Heimi

Hallo!
Ich bin Patientin bei Dr. Dörffler in Ottobrunn. Ich kann ihn nur empfehlen. Er hat ein ganz neues 4-D-Ultraschallgerät und man kann ein Video mitlaufen lassen.
Wie teuer es ist kann ich nicht genau sagen, da ich als Patientin nichts bezahle.
Liebe Grüße und viel Spaß beim "Babygucken". Ich habe heute ein tolles 3D-Bild bekommen :) .
Heimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.