Frage Darf ich als Schwangere Espresso trinken?

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #119780 von sabi-singer

Hallo,

hat es Auswirkungen auf meine Schwangerschaft, wenn ich Espresso trinke? Ich weiß, dass ich Kaffee trinken darf, aber ich bin leider ein echter Espresso Fan. Ich habe früher immer 3-4 kleine Espresso Tassen getrunken und schiele meine Kaffeemühle und meine heißgeliebten Bohnen in letzter Zeit immer häufiger an.

Darf ich sie trinken, ja oder nein?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #119785 von senda

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist es wohl erlaubt Espresso zu trinken aber wirklich nur in Maßen. Also höchstens 2 Tassen am Tag aber auch auf gar keinen Fall täglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 5 Monate her #119797 von Tessa

In Maßen ist Kaffee okay..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #119836 von Muse41

Hallo, während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte der Koffeinkonsum eingeschränkt werden, um den Embryo bzw. Säugling nicht zu stark zu belasten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Monate 1 Woche her #119847 von limü

ja, es ist nicht zu empfehlen, aber es ist wie alles im Leben, einfach in Maßen genießen und nicht übertreiben. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 3 Wochen her #119880 von yasmin12

Kaffee ist in kleinen Maßen erlaubt,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Monate 2 Wochen her #119882 von kimili

Soweit ich weiß ist in einem Espresso auch nicht mehr Koffein als in Kaffee.
Meine FA sagt, 1-2 Tassen Kaffee seien okay, wenn es nicht anders geht.
Mir ist allerdings richtig schlecht davon geworden, obwohl ich vor der Schwangerschaft auch schon 2 Espressi am Tag hatte.
Ich fand komplett aufhören ehrlich gesagt am allereinfachsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.