Frage Bindegewebsschwäche, Dehnungsstreifen was tun? :/

1 Monat 2 Tage her #119587 von gabriella

Hallo Community, wer kann mir einige Tipps veraten was man gegen Dehnungsstreifen tun kann, welche Hausmittelchen, bestimmte Sportübungen? Wie kann man am besten vorbeugen. Danke für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 5 Tage her #119593 von Lukass

Es gibt tatsächlich einige Wege die Dehnungsstreifen vorzubeugen und zu reduzieren, zu mindestens großteils. Dazu gehört aber auch eine gesunde Ernährung und Sport. Bestimmte Massagen können auch helfen, es gibt natürlich auch einige sehr effektive Pflegeprodukte, um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Hier kannst du einige sehr gute Ratschläge zum Thema finden- http://schwangerschafts-und-dehnungsstreifen.de/vorbeugen-vermeiden/ . Ich denke aber nicht dass es möglich ist, die Streifen komplett loszuwerden, wenn sie schon da sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Woche 3 Tage her #119599 von MaryTheBee

Da es im Grunde Narben sind, kann man vor allem mit klassischen Narbenmitteln dagegen vorgehen. Bi-Oil soll wohl ganz gut sein. Ich will dir aber keine all zu großen Hoffnungen machen... Ich hab das schon versucht und keinen Effekt gesehen. Vielleicht hast du mehr Glück. Zugegeben, ich hab es nicht regelmäßig drauf gemacht, weil ich dieses Ölige nicht mag und meine Oberschenkel doch sehr großflächig betroffen sind. Also musst du vielleicht wirklich morgens und abends cremen.
Ich versuche gerade einfach damit leben zu lernen. Mein Freund nennt sie liebevoll "Blitze" ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.