Frage Nachsorgehebamme für August gesucht (Sendling)

4 Jahre 7 Monate her #117751 von NikolaM

Hallo,
ich suche für August 2015 (Termin 10.08.) eine Nachsorgehebamme für mein erstes Baby. Wohnort ist Sendling.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
NikolaM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 7 Monate her #117752 von Bigs

Hallo,

Möchtest du eine Empfehlung einer Hebamme haben, oder suchst du generell eine Hebamme?
Kennst du diese Seite www.kidsgo.de/termine/hebammenverzeichnis.php?regionId=5

Viele Grüße Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 7 Monate her #117754 von missbadminton

Hallo NikolaM,

ich würde dir empfehlen, die Hebammenlisten für deinen Stadtteil druchzutelefonieren. Eventuell solltest du dir noch Gedanken machen, was dir wichtig ist (manche Hebammen haben Schwerpunkte wie Akkupunktur, Homoöpathie etc.). Natürlich sind persönliche Empfehlungen besser. Die Erfahrung zeigt, dass viele Hebammen schnell "ausgebucht" sind. Bei dir kommt noch hinzu, dass dein Termin in den Sommerferien liegt und viele Hebammen schlichtweg selber im Urlaub sind. Manche Hebammen nehmen schon keine Nachsorgen mehr an- so traurig das ist. Bekomme selber im Sommer mein zweites Kind und meine Hebamme hat mich nur genommen, weil ich schon beim ersten bei ihr war. Die Anmeldung erfolgte aber schon Anfang des Jahres.
Deswegen würde ich weniger auf Empfehlungen warten, sondern zusehen, dass du überhaupt noch eine Hebamme bekommst, die sich dann nach dir und deinem Baby schaut.

Ich wünschte, ich könnte dir einen anderen Tipp geben, aber hier in München ist es leider (nach meiner Erfahrung) so.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine nette Hebamme findest.
Alles Gute für euch!

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.