Frage schwanger: bauch zieht

11 Jahre 8 Monate her #104807 von daiserfisch

liebes forum,

vielleicht kennt eine von euch das: mein bauch zieht die letzten tage immer so, so ähnlich wie regelschmerzen. nun könnte man denken, es sind schon wehen, es sind aber nicht schmerzen und dann ist es wieder weg, sondern eher durchgehend.
bin in der 33. woche und es ist vor allem abends und in der nacht.

meine ärztin ist gerade im urlaub und ich will nicht zu ihrer vertretung gehen. was könnte denn das wohl sein, irgendwelche ideen?

kenne das von meiner ersten schwangerschaft gar nicht, aber da war ja eh alles anders. ruhiger und so, bin natürlich mit einem 3,5-jährigen viel mehr in action als damals. zum glück ist morgen mein letzter arbeitstag, dann kann ich bisschen langsamer machen.

danke schon mal für eure antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 8 Monate her #104808 von Mietzi

Liebe Daiserfisch,

Übungswehen? Zu viel Stress und dadurch Überlastung? Ich würde Dir schon raten zum Arzt zu gehen weil die ganzen Vermutungen Dir leider auch keine Sicherheit geben können :( .

Alles Gute
mietzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 8 Monate her #104810 von boysmum

Ich kenne das auch, bin gleich weit, aber mache mir keine großen Sorgen darum. Meine Ärztin meinte nur, das könnte Dehnungsschmerz sein, wenn ein Wachstumsschub ansteht (die kleinen legen ja jetzt noch ganz schön an Gewicht zu) oder die Mutterbänder oder wenn das Kind seine Lage verändert oder sich senkt. Wehen würde man erkennen, wie du richtig sagst, kommt und geht der Schmerz dann.

Wenn es dich aber beunruhigt, würde ich auch lieber nachschauen lassen.

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 8 Monate her #104823 von daiserfisch

danke euch. an übungswehen hab ich auch schon gedacht, aber wie gesagt, dafür dauert es zu lange. und es wundert mich, dass es immer nur abends und nachts ist.
aber vielleicht ist es wirklich eine mischung aus überanstrengung und dehnung. hatte auch bis zur 20. woche starke dehnungsschmerzen, hat man wohl um so stärker, je mehr bauchmuskeln man hat.

so lange es keine echten wehen sind, ist es mir relativ egal... :-)

guten tag für euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.