- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Schulkind
- Grundschule Balanstrasse
Frage Grundschule Balanstrasse
- Leberblume
- Autor
- Fresh Boarder
Hallo!
Wir ziehen Anfang 2011 nach München. Ich suche uns gerade eine Wohnung in Fasangarten, der Ortsteil gefällt uns sehr gut. Unser Sohn geht in 2 Jahren in die Schule, drum schaue ich mir auch die Grundschulen in der Gegend an. Wer kann was über die Schule an der Balanstrasse sagen, welchen Ruf hat sie? Sind die Lehrer da gut? Große oder kleine Klassen? Schaffen es da viele Kinder aufs Gymnasium? Alternative wäre die Lincolnschule auf der anderen Seite der S-Bahn Linie. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule? Wenn Ihr die Wahl zwischen diesen zwei Schulen hättet, wo würdet Ihr ihr Kind hinschicken?
Freue mich über alle Infos, vielen Dank im Voraus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skipper
- Expert Boarder
Soweit ich weiß, ist keine dieser Schulen wirklich empfehlenswert.
Eine gute Schule im Münchner Osten und im Einzugsbereich der beiden Grundschulen ist die Führichschule, die an einem Modellversuch teilnimmt. Haben eine auszeichnung gewonnen!
www.gsfuehrich.musin.de/
www.wochenanzeiger.de/article/89263.html
Stelle doch einfach einen Gastschulantrag!
Skippy
- nessi02
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 6
Das würde mich jetzt mal interessieren warum die Lincolnschule nicht gut sein soll. Meine Tochter ist jetzt in der dritten Klasse und wir können uns nicht beschweren.
Meine Nichte hatte dieses Jahr den übertritt in die 5. und von ihrer Klasse ist über die Hälfte auf das Gymnasium gegangen. Auch bei den anderen 4. Klassen war der Schnitt sehr gut.
Also kann die Schule doch eigentlich gar nicht so schlecht sein oder?
Über die Balanschule kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur dass einige einen Gastantrag an die Lincolnschule gestellt haben weil sie nicht auf die Balanschule wollten. Angeblich wäre die nicht gut. Weiß ich aber nur vom hörensagen.
- ein Gast
- Besucher
Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Lincolnschule. Soweit ich weiß, ist diese ganz gut. Ich kenne auch viele hier in der Umgebung, die sehr zufrieden mit der Schule sind.
Von der Balanschule weiß ich lediglich, dass sie in einem der sozialen Brennpunkte Münchens angesiedelt ist. Wir waren früher im Görzer-Kiga (Angrenzend an die Balanschule), mit dem wir aber super zufrieden waren.
- carotis
- Fresh Boarder
Hallo Udanjella, wir können nur Gutes von der Balanschule berichten. Mittlerweile geht unser drittes Kind auf die Schule. Der Älteste ist zwischenzeitlich im Gymnasium ohne Probleme angekommen.
Womöglich hilft der Link: www.balanschule.de weiter.
- michimama
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 7
Der ursprüngliche Beitrag ist 6 Jahre alt, die Grundschulzeit des betreffenden Kindes müsste vorbei sein