Frage Gymnasien in Schwabing/ Maxvorstadt (Oskar, Gisela, Max, Luisen, Willi-Graf)

6 Monate 6 Tage her #119717 von Schlumpfinin

Hallo,

Parallel zu meiner Lehel Anfrage hier noch die Frage, wer Erfahrungen mit den o.g. Gymnasien in Schwabing bzw Maxvorstadt hat?

Mich interessiert insbesondere:
- Schulklima/ Engagement Lehrer und Schüler - „Gemeinschaft“ vorhanden?
- Schulleitung? „Draht“ zu den Schülern?
- Klassenstärke
- neue Unterrichtsformen jenseits des puren Frontalunterrichts - zB Lernwerkstatt, Wochenplanarbeit?
- inoffizieller Sprengel - Auswahlkriterien für 5. Klässler?
- Max: Erfahrungen mit humanistischem Gymn?
- Luisen: Erfahrungen mit Ganztag an 3 Tagen?
- Willi Graf: nur Sammelbecken für die Kinder, die an anderen Schulen im Umkreis abgelehnt wurden?

Vielen Dank vorab,
Schlumpfinin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 1 Woche her #119765 von Schlumpfinin

Hallo ,

Würde das Thema Schwabinger Gynmasien gerne nochmal aufnehmen. Hat jemand hier Erfahrungen u Einblicke?

Viele Grüße,
Schlumpfinin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.