Frage Welche Schulle in Solln? Herterichstr oder Sambergerstr?

2 Monate 3 Wochen her #119710 von Lenni

Hallo,

Wir werden in September nach Solln umziehen. Unser Sprengel Schule wird die Grundschule Samberger sein.
Wir haben ein sehr schlechte Erfahrung gemacht mit unserem Sprengschule in Maxvostadt. Mein Sohn hat hat Angst von die Schule und von die Lehrer gekriegt. Er ist 1. klasse.

Er macht jetzt Therapie weil er gemobbt war. Deshalb ich will mich erstmal gut informieren bevor er in eine andere Schule geht.

Ich personlich würde ihm gern in eine Private Schule schicken weil ich habe kein vetrauen in die Stätliche system. Aber mein Mann will nicht, er sagt das nicht alle Schüle so schlim sind.

Unser Sohn wird seine 2. Klasse in eine neue freundliche Schule starten. Ich weiss aber nicht welche von die 2 besser ist.

Der Junge ist identifiziert als hochbegaben und hat keine Probleme mit dem Lernstoff. Ich habe schwierigkeiten bei Hausaufgaben weil er kann Lust habe. Aber ich bin nicht die einzigen
Er kommt zurecht mit die Kinder und er macht viel Sport. Er hat schwierigkeiten mit die Witzen weil er nicht gelacht werden will.

Für uns was Wichting ist, es, das unserem Sohn eine umgebung findet wo er wilkommen ist und die Lernkraft positiv ist und zusammen mit die Eltern konstruktiv arbeiten wollen!

Ich will keine Schule wo die Lehrer immer recht haben und die Schüler immer Schuld sind, wo kein Zeit für eingewohnung ist benöttigt, wo die 1. klasse kinder sind gesehen wie die 3. und 4. klasse, wo die Kinder ab die 2 Woche in die Schule stark gestrafft sind; wo diese Schamgefül kein normalität ist in die Schule, das die kinder ausgegrenz sind ...

Kennt jemand dieser beiden Grundschulen?

Kann jemand etwas sagen?

Vielen Dank

Lenni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.