Frage Montessorischule Emile

2 Wochen 5 Tage her #119699 von Mohnblume2014

Hallo, wir haben Interesse an einen Schulplatz bei der Emile und an sich ein ganz gutes Gefühl. Nun habe ich von einer Bekannten erfahren dass die Lehrer dort zum Großteil kein Lehramtsstudium abgeschlossen haben und auch kein Montessoridiplom. Ist das wirklich so? Ich dachte dass sei Voraussetzung! Ich selbst habe an der Uni Pädagogik studiert und würde mich gar nicht in der Lage fühlen zu unterrichten auch wenn ich gerne mit Kinder zusammen bin und den Stoff an sich natürlich beherrsche. Das Lehramtsstudium beinhaltet ja auch ganz viel Didaktik und Inhalte des Lehrplans werden präzise vermittelt. Ich fände es sehr bedenklich wenn einfach jeder der Lust hat dort unterrichten kann. Wer hat Erfahrung damit? Das kann doch nicht sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.