Frage Zielstatt Grundschule Erfahrung obersendling

3 Monate 4 Tage her #119626 von Coops

Hallo ihr lieben
Mache mir gerade etwas sorgen mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult und wir sind im Bezik zielstattschule
Habe aber sehr viel schlechtes gehört sogar unsere Kinderärztin sagte was von Aggressivität auf dem Schulhof
Also die Schule hat einen schlechten Ruf
Bin jetzt sehr verunsichert
Gastschulanträge sind ja nicht so leicht durchzubekommen ohne Grund
Es käme eine Privatschule in frage die Isar Schule aber da kommt man recht schwer rein
Hat jemand seine Kind auf dieser Schule und kann mir bitte gutes berichten ?
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen
Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Monate 2 Wochen her #119638 von Ricky

Am Gymnasium meines Sohnes sind mehrere Kinder, die vorher an der Zielstattschule waren. Hab nie was Negatives gehört von dort. Im Gegenteil, das war oder ist doch sogar so eine Art Projektschule für moderne Pädagogik, oder?
Also die Klassenkameraden meines Sohnes sind auf jeden Fall ganz nette Kinder und waren dort auch gerne auf der Grundschule.
Das A und O ist der Schule ist die Nähe zum Wohnort. Eine Schule, die nicht in Laufnähe liegt käme für mich nie in Frage.
Privatschulen können schon eine Alternative sein,falls sie in der Nähe liegen. Aber nicht die Isarschulen!.
Musst du hier mal bisschen rumstöbern. Eine Bekannt von mir war da mal Lehrerin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.