Frage Wohnen in Neufahrn bei Freising

7 Jahre 1 Monat her #119532 von DiNi07

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Rat

Bald werden wir nach München auswandern. Meine Frage wäre ob der Ort oben für Familien gut geeignet ist? Meine Tochter spricht kein Wort deutsch und sollte mit Kindern zusammen sein die deutsch sprechen.

Nicht falsch verstehen es ist mir sehr wichtig, damit sie einen richtig guten Start hat.

Ich lese mit ihr viel sie fragt auch immer und wir wiederholen viel.

Wie sieht es unter anderem mit Grundschulen, Ganztagsschulen etc. dort aus?

Über Infos wäre ist super Dankbar da wir noch flexibel sind wären Empfehlungen auch sehr hilfreich.

Ganz LG
DiNi07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 1 Monat her #119534 von Marianne

Hallo,

ich würde an deiner Stelle aufpassen, dass ich nicht gerade in der Einflugschneise des Flughafens wohne, weil ich sehr lärmempfindlich bin.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.