Frage Englisch lernen

8 Jahre 6 Monate her #118679 von twinmama

meine Tochter hat keinen Spaß am Englisch-Unterricht. Wer kann uns helfen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #118683 von Irmgard

Hallo!
Wie alt ist Deie Tochter und in welcher Klasse ist sie ? Was gefällt ihr nicht am Unterrricht? Hast Du schon mit der Lehrkraft gesprochen? Sind die Noten schlecht?

Gruß
Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #118684 von ibilile

Was suchst Du für eine Hilfe? Jemand in der gleichen Situation oder jemand zum Helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #118685 von rapuntzel

Hallo twinmama,

deine Tochter ist 10 Jahre alt. Wenn sie keine echte Nachhilfe, sondern eigentlich nur gute Motivation braucht, muss man ihre Interessen folgen. Falls sie Musik mag, mir ihr zusammen Texte der Lieblingssänger lernen, so dass sie mitsingen kann. Filme, wie Harry Potter o.ä. in Originalsprache zusammenschauen und auf English besprechen. Fantasie-situationen vorspielen, z.B. "wir fahren nach London und du musst dringend zum Arzt." Eine Dialoge mit dem Arzt, alle Arten der Schmerzen ( die mit -ache beenden, so lernt man auch Körperteile nebenbei). Man kann wechseln - mal bist du die Ärztin, mal sie. Wenn du die Kranke bist, kannst du vorspielen, als ob du vergessen hast, wie etwas zu benennen ist, dann wird sie dir helfen und viel Spaß daran haben. Andere Sache, wieder "wir fahren nach London und müssen Tower Bridge finden". Hier übt man links, rechts, etc.
Und übrigens, wenn eine Reise wirklich möglich wäre, ist das auch eine SEHR gute Motivation. Eine Brieffreundin kann auch motivierend wirken, falls du Bekannten hast, die englischsprachige Tochter im selben Alter haben.

Dadurch wird ihr Unterricht nicht interessanter, sie wird aber ihr Spaß am Englischlernen entdecken.
Liebe Grüße,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #118752 von Claudimaus00

Also ich würde dir auch dazu raten, sie Filme oder Serien vermehrt auf Englisch gucken zu lassen. Aber du solltest dich vorher informieren, wie der Schwierigkeitsgrad ist, wenn sie gar nichts versteht, dann ist das frustrierend. Also erst mal leichtere Kost. Bücher, die sie auf deutsch schon kenn einfach noch mal in Englisch lesen lassen, so kennt sie den INhalt schon und es ist nicht ganz so schlimm wenn ihr mal ein Satz nichts sagt.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 5 Monate her #118753 von FloSchrö

Ich finde das mit den Liedtexten eine ziemlich gute Idee! Das ist dann spielendes Lernen, mit dem Nebeneffekt, dass sie eventuell ihre Lieblingslieder dann auch auswendig kann. Perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.