- Dank erhalten: 72
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Schulkind
- Schwimmkurs für ältere Kinder mit Seepferdchen?
Frage Schwimmkurs für ältere Kinder mit Seepferdchen?
- ein Gast
-
Autor
- Besucher
-
Hallo,
wir haben irgendwie aus Zeitmangel den Anschluss an das Seepferdchen verpasst. Mein großer ist mittlerweile zum Schwimmmuffel geworden. Alle Versuche mit ihm zu schwimmen enden in unendlichen Diskussionen, während sich der kleine immer wieder tapfer durch das tiefe Becken arbeitet und sich ständig verbessert. Tauchen tun beide gern. Spiel und Spass im Wasser ist unser kleinstes Problem. Nun hoffe ich mit einem Aufbauschwimmkurs das Problem (die Unsicherheit) meines großen (10J) zu lösen.
Kann mir jemand eine Schule empfehlen die auch ältere Kinder unterrichtet ohne sie mit lauter 5jährigen in einen Kurs zu stecken? Wer hatte eine ähnliche Ausgangsituation und wie habt ihr das aufgelöst?
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigs
-
- Benutzer ist gesperrt
-
Hallo bebetoco,
versuche es doch mal in Riemerling. Da das ein Sportverein ist, denke ich, daß Du da eher Glück haben wirst, als bei einer Schwimmschule.
Ich würde da einfach mal anrufen.
tsv-riemerling.de/index.php?option=com_c...le&id=141&Itemid=583
Viele Grüße
Bigs
- Geolinchen
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Eine Empfehlung habe ich nicht, allerdings ein paar Anregungen.
Vielleicht reichen ihm ein paar Einzelstunden ohne Gruppe - kann man bei den meisten Schwimmschulen buchen oder direkt beim Bademeister anfragen.
Meine Kinder durften sich im Badekiosk was aussuchen, wenn sie je nach Alter, Bahnen geschwommen waren.
Hat er nicht schon Schwimmen in der Schule?
Ich dachte ab der 3. Klasse gehen die Kinder gemeinsam zum Schwimmen.
Ansonsten üben, üben. üben und am Ball bleiben.
Geolinchen
- ibilile
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 54
Hallo,
versuche es hier, vielleicht können sie Dir helfen:
www.aquabell.de/
Sohnemann hatte vor den Kursen Angst vor dem Wasser und jetzt macht er alles.
- Marianne
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 23
Hallo bebetoco,
meine Tochter war bei Herrn Hennemann und da waren damals auch größere Kinder, aber das kommt halt ganz darauf an, wer sich gerade anmeldet. Wie alt ist denn dein Sohn? Ich war mit Herrn Hennemann ganz zufrieden.
Braucht er unbedingt noch einmal Schwimmunterricht? Kannst du das nicht selbst übernehmen? Meine Tochter hat damals auch einfach aufgehört und dann ging es mir so ähnlich wie dir. Letztendlich habe ich sie dann erpresst. Wir sind im Sommer ins Freibad gegangen und sie musste erst immer ein paar Bahnen mit mir im Schwimmerbecken schwimmen, bevor sie ins Kinderbecken oder zu den Rutschbahnen durfte. Die Bahnen im Schwimmerbecken haben wir dann immer mehr gesteigert und von den Styropor-Schwimmhilfen habe ich einen Ring nach dem anderen abgenommen, bis sie schwimmen konnte. Aber meine Tochter hatte im Schwimmkurs bei Herrn Hennemann vorher die Schwimmtechnik schon gut gelernt und musste nur noch üben.
Viele Grüße
Marianne