Frage Schwimmverein für die Grundschüler?

8 Jahre 7 Monate her #118368 von 1Sunny

Hat jemand Erfahrungen mit den Schwimmvereinen gemacht? Wir suchen regelmäßige Trainingsmöglichkeiten für eine Grundschüler, der gerade das Silber-Schwimmabzeichen gemacht hat und viel Spass mit Schwimmen und Springen entwickelt hat.
Ich habe ein paar Seiten im Internet geschaut und noch keine genaue Informationen gefunden, wie man ein Mitglied wird. Oft sind die Trainingszeiten recht spat bis 20 Uhr.
Vielleicht könnte mir jemand einen guten Schwimmverein empfehlen, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat. (Ein warmer Schwimmbad furs Trainieren ware toll).
Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #118371 von livsmum

Hallo,

wo suchst Du denn genau?

Wir sind seit Jahren bei den Riemerlinger Haien.

tsv-riemerling.de/

Dort erreichst telefonisch ab dem erstem Schultag nachmittags jemanden.
Es gibt Vorschwimmtermine wo entschieden wird, in welche Gruppe Dein Kind sowohl alters- als auch schwimmtechnisch passt.




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com
Folgende Benutzer bedankten sich: 1Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #118379 von 1Sunny

Hallo livsmum,

vielen Dank! Wir werden es auf jeden Fall ausprobieren.
Noch eine Frage, wie warm ist das Wasser im Hallenbad?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 7 Monate her #118401 von livsmum

Hallo,

es ist ein normales Schwimmbad - kein Warmbad, aber den Kids wird beim Schwimmen schon warm genug ;-)




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com
Folgende Benutzer bedankten sich: 1Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.