Frage 1ter Schultag und Fotos?

8 Jahre 9 Monate her #118347 von Jollina

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Fragen:

was macht bzw. habt ihr so am ersten Schultag gemacht?

Viele machen es ganz unterschiedlich. Groß feiern oder eher klein?

Und: machen die Schulen heutzutage noch Fotos mit Schultüte und wo dann daneben steht mein erster Schultag?

Danke euch!

Grüße Jollina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118348 von stiffi

Hallo Jollina,

unsere Tochter wurde letztes Jahr eingeschult.
Zu deiner 1.Frage:Bei uns waren meine Eltern und meine Schwiegermutter dabei.
Mittags waren wir dann in einem Restaurant essen.Kaffee und Kuchen gab es nachmittags zu Hause.
Zu deiner 2.Frage:am 1. Schultag war bei uns der Fotograf da,der Einzelfotos von den Kindern mit ihrer Schultüte und außerdem ein Klassenfoto gemacht hat.Allerdings war keine Tafel mit der Aufschrift "1.Schultag" da.
Ich denke mal,dass das jede Schule anders handhabt
Schöne Grüße
stiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118349 von nici08

Hallo Jollina,

auch wir hatten letztes Jahr "unseren" ;) 1 Schultag hier in Bayern.
Zur Einschulung waren meine Eltern & meine SchwieMu dabei. Zum Mittagessen im Restaurant kam meine Schwester mit Mann, sowie meine Schwägerin dazu. Kaffee & Kuchen gab es dann bei uns zu Hause.

Bei uns in der Schule war leider kein Fotograf da (kenne das aber auch von meiner Einschulung so). Einzelfotos haben wir vor der Schule selbst geschossen, bzw. dann später im Garten - auch in Familie / Großeltern / Tanten... Ein Klassenfoto hatte ein Papa gemacht, was dann später per Mail verschickt wurde.

Ich denke auch, dass das sicherlich jede Schule anders handhabt, bei uns in der Umgebung kenn ich aber keine Schule mit Fotografenfotos.
Unsere 2 GS am Ort sind beide jeweils 5 zügig, somit würde das wohl zuviel Aufwand sein!? :blink:

Viel Spaß & Freude am 15.09.,
Gruß nici

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118350 von ibilile

Hallo,

bei uns war es schon vor 2 Jahren.
Wir waren nur mit Kind essen und haben den Nachmittag ruhig verbracht. Wäre zu kompliziert gewesen, die Eltern kommen zu lassen. Wären sie vor Ort gewesen, wären sie natürlich dazu gekommen.

Bei uns wurden keine Bilder gemacht. Die haben wir selbst gemacht, mit Schultüte vor dem Schild mit dem Namen der Schule und dann später nochmals woanders.

Gutes Gelingen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.