- Dank erhalten: 10
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Schulkind
- Entsetzlicher Reitunfall
Frage Entsetzlicher Reitunfall
- lullaby
-
Autor
- Expert Boarder
-
Hallo,
um meinen Mädels einen Herzenswunsch zu erfüllen, waren wir auf einem Reiterhof, leider wurden wir bereits nach 10 min Augenzeugen eines entsetzlichen Reitunfalls, Mädchen musste mit Helikopter geholt werden, vermutl. gelähmt.
Seitdem herrscht bei mir blankes entsetzen beim Gedanken an das arme Kind und an Reiten generell..
leider hat der Vorfall meine Mädchen nicht von Ihrem Pferdewahn erlöst, und sie wollen immer noch dringenst Reitstunden: Hilfe!!!
Was soll ich tun?
VG
lullaby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigs
-
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 72
Hallo lullaby,
So ein Erlebnis ist wirklich schrecklich. Aber ein Unfall mit Querschnittslähmung kann überall passieren. Ich habe auch schon beim Skifahren jemanden mit dem Hubschrauber abtransportieren gesehen, fahre trotzdem noch Ski.
Es gibt auch manche Kinder, die mit dem Roller oder Fahrrad stürzen und einen schlimmen Unfall haben. Willst Du deinem Kind deshalb das Roller- oder Fahrradfahren verbieten?
Und manche Erwachsene fallen beim Vorhangaufhängen von der Leiter. Deshalb keine Vorhänge?
Das Leben ist halt nun mal gefährlich.
Wenn Deine Mädels gerne reiten, dann erfülle ihnen doch den Wunsch.
Viele Grüße
Bigs
- michimama
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 7
Ich habe mir auch mal bei einem Sturz vom Pferd den Arm kompliziert gebrochen und meine Tochter reitet trotzdem. In ihrem Reiterhof wird sehr streng auf Sicherheitsausrüstung geachtet, Helm sowieso aber auch eine Protektorschutzweste ist Pflicht. So etwas senkt das Risiko beträchtlich. Achte doch auf so was bei der Auswahl des Hofes.
Grundsätzlich finde ich es gesundheitsgefährdender, wenn sich Kinder nicht bewegen. Klar kann mal was passieren aber ich glaube, dass die Autofahrt zum Reiterhof gefährlicher ist als eine gut betreute Reitstunde mit entsprechender Ausrüstung.
Lg Michaela
- snoopy78647
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
... ja auch beim Motorrad selbst beim Fahrrad fahren fahren passieren entsetzliche Unfälle, selbst in einem können viele Veranlagungen sein, die bedrohlich werden können.
In meiner beruflichen Tätigkeit wurde einer Dame das Gesicht durch fliehende Pferde zertrampelt, in einem andern Fall dem Kind der Finger abgebissen, viele Stürze und gebrochene Knochen, teilweise auch mit bleibenden Schäden, schwere Pflegefälle ein Leben lang oder auch Todesfälle. Man muß sich bewußt sein, daß es Fluchttiere sind, die schon durch eine Mücke, Vertiefungen im Boden oder einen hupenden Autofahrer aufgeschreckt werden können, nicht müssen, worauf weder Reiter, Lehrer oder Eltern Einfluss haben. Ich war mir davor dessen in dem Ausmaß nicht bewußt. Es gibt mittlerweile auch Airbags für Reiter, die Kosten sind mir allerdings unbekannt.
Gruß
- matz05
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 46
das ist natürlich furchtbar
aber man müsste den kindern neben dem bewegen im haus (stichwort haushaltsunfälle), auch das spielen im freien, das klettern auf bäume oder klettergerüste, das radfahren( tote winkel, autos) das schwimmen wegen möglichem ertrinken (vorletzte woche erst erlebt wie aus dem see ein 19-jähriger tot rausgezogen wurde), später das autofahren weil das gefährlichste verkehrsmittel , den umgang mit anderen jugendlichen (wg möglichen dummheiten wie rauchen,alkohol usw) und vieles mehr VERBIETEN
Unfälle können überall passieren wo man nicht drandenkt oder unüberlegt handelt
Lasse deinen Kindern bitte die Freude an Pferden! Tiere sind gut für die Entwicklung der Kids und Reiten ist ein tolles Hobby, Nutze die Sicherheitsmaßnahmen und bleibe entspannt